Autor Thema: Werte von Items werden nicht in Ansicht nicht angezeigt  (Gelesen 740 mal)

Offline aoibhneach

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Forum,

Ich habe aus einer Datenbank A Dokumente in eine zweite Datenbank B übernommen. Während der Übernahme habe ich den Dokumenten neue Items hinzugefügt, bestimmte Feldwerte der Ausgangsdokumente (Text, Textlisten) bearbeitet und in die neuen Items übergeben.
In Datenbank B gibt es eine neue Ansicht, welche die Daten der übernommenen Dokumente anzeigt.
Es gibt einige neue Items, deren Inhalt ich zwar im Eigenschaftsfenster zum Dokument in der Ansicht sehe, aber, wenn ich diese Items neuen Ansichtsspalten zuweise, bleiben diese Spalten leer.

Um genau zu sein: In diesem speziellen Fall habe ich die Dokumente nicht kopiert, sondern in Datenbank B neu angelegt:

Code
Set docB = DatenbankB.Createdocument()

einmal so:
Code
ForAll ii in docA.Items
	Set myItem = ii.CopyItemToDocument( docB, ii.name ) 'Name des Items bleibt hier erhalten
End ForAll

in einem anderen Fall so:
Code
ForAll ii in docA.Items
	myText =docA.Getitemvalue(ii.name)
	myText2 = Implode (myText, "<CRLF>") 'myText ist hier eine Textliste
	neuerItemName = "itemB_" & ii.name & "_New"
	Set myItem = New NotesItem( docB, neuerItemName , myText2 )
End ForAll

returnFlag = docB,.Save(True , False )


Das nur als prinzipielle Darstellung. Reicht das?

Es ist vertrackt. Ich habe auch <Shift>+<F9> probiert. Die Werte werden in der Ansicht nicht angezeigt. Ich ahne Schlimmes, habe aber Hoffnung.

Habt Ihr noch eine Idee, wie ich etwas retten kann?

Vielen Dank und Grüße,

Nils
"Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat."

Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.877
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Antw:Werte von Items werden nicht in Ansicht nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 19.07.23 - 12:24:43 »
Items werden in Ansichten nur angezeigt, wenn sie das "Summary" flag haben. Das kannst Du erkennen, indem Du die Dokumenteneigenschaften öffnest, dort auf den zweiten Reiter wechselst und Dir das Feld anzeigst. Das muss Feld Flags: SUMMARY stehen, sonst wird das Feld nicht in Ansichten angezeigt.

Bei CopyItemToDocument wird typischerweise das Summary- Flag mitkopiert. Wenn Du aber ein neues Item erstellst, dann musst Du das explizit setzen über
myItem.IsSummary = True



Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline aoibhneach

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Werte von Items werden nicht in Ansicht nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 19.07.23 - 13:05:25 »
Hallo Torsten,

Ich kann, aus Rücksicht zu meinen Mitmenschen, nicht den ganzen Tag so:  ;D herumlaufen. Aber im Moment tue ich es.

Genau: NotesItem.IsSummary ist das Zauberwort. Ohne Deine Hilfe (wieder einmal) wäre ich in zunehmende Bedrängnis geraten. Hab vielen Dank.

Viele Grüße,

Nils
"Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat."

Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz