Wir haben mehrere Mail-Datenbanken, die mit dem Kalender starten. Alle basieren auf der aktuellsten deutschen Standardschablone v11.0.1, keine Anpassungen. Alle sind als Mail-In Datenbanken mit hierarchischem Namen angelegt, alle sind selbst jeweils der Eigentümer.
Also genau so wie man es bei typischen Gruppenpostfächern macht, nur dass hier ausschließlich der Kalender gefragt ist.
Ein begrenzter Personenkreis trägt in diese "Kalender-Datenbanken" Termine und Besprechungen ein.
Manche dieser Datenbanken belegen seit einiger Zeit das Besprechungsfeld "Erforderlich" beim Erstellen neuer Besprechungen automatisch mit dem Einladenden selbst vor, was irritierend und vor allem falsch ist. Andere dieser Datenbanken tun dies nicht und lassen das Feld wie üblich leer.
Ein Schema ist nicht erkennbar. Eine neu erstellte Test-DB mit allen oben genannten Merkmalen zeigt das Problem erstmal nicht.
Nach Stichproben schätze ich, dass etwa die Hälfte aller dieser Postfächer das problematische Verhalten zeigt.
Notes- und Domino sind weitgehend auf v 11.0.1 FP6 (Notes teilweise frühere Fixpacks).