Autor Thema: Notes Client wird nicht beendet, wenn der Domino Designer geöffnet ist  (Gelesen 866 mal)

pantelis.botsas

• Gast
Hallo zusammen,

seit Version 11 (und leider auch in 12) kann ich den Notes Client nicht beenden, wenn parallel dazu der Domino Designer geöffnet ist.
Dies äußert sich dadurch, dass beim Beenden des Notes Clients die gesamte Oberflächen vom Notes Client und Domino Designer einfrieren.

Im Task-Manager ruht sich der Prozess für die beiden Programme zwischen 0-5% aus.

Ich muss die Prozesse dort manuell hart beenden, da sie sich sonst nie von selbst beenden.

Beende ich jedoch ZUERST den Domino Designer und DANN den Notes Client werden beide Programme sauber geschlossen.

Kennt jemand dieses Verhalten? Und weiß vielleicht, was die Ursache dafür ist?

Liebe Grüße,
Pantelis

Offline SD

• Aktives Mitglied
Spannenderweise habe ich das gleiche mit dem Admin-Client seit Version 12 (11 haben wir aber übersprungen). Wenn ich Notes schließe, während der Admin-Client noch offen ist, werde ich gefragt, ob ich wirklich schließen will, ich kann in dem Popup aber nichts anklicken und auch sonst nichts mehr machen. Notes reagiert nicht mehr, bleibt nur noch hart abschießen. Außer mir konsequent anzugewöhnen den Notes-Client immer als letztes zuzumachen, habe ich aber leider auch keine Lösung gefunden.

Offline Christian Kröll

• Aktives Mitglied
dito bei mir mit Notes Client und Designer... Es tritt nicht regelmäßig auf und ist einfach nicht reproduzierbar.
Christian Kröll

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz