Autor Thema: -gelöst - Mehrfach Fehler in der admin4.nsf  (Gelesen 1114 mal)

Offline werfi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
-gelöst - Mehrfach Fehler in der admin4.nsf
« am: 21.01.22 - 09:54:28 »
Hallo,

wir haben in der Admin4 bei mehreren Aktion immer die gleiche Fehlermeldung: "Title: Admin-Anforderungen Path: admin4.nsf; Error: Document is not signed."

Dies tritt bei folgenden Aktionen auf:
  • Maildatei delegieren
  • Client-Informationen im Personendokument aktualisieren

Ich habe das names und die admin4 mit unserem Signer-Benutzer signiert (Gestaltung & Dokumente), aber ohne Erfolg.

Weiß jemand, auf welche Dokumente sich diese Meldung bezieht?

Wir haben einen Domino 11.0.1 FP3 im Einsatz. Die Clients sind gemischt, Notes 9.0.1. FP10 und 11.0.1 FP4

Danke & Gruß
Markus
« Letzte Änderung: 24.01.22 - 11:10:44 von werfi »
--------------------------
Dominoserver 12.0.2
Traveler 12.0.2 FP1
1 Cluster
BCC Mailprotect 12.2

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Mehrfach Fehler in der admin4.nsf
« Antwort #1 am: 24.01.22 - 09:06:49 »
Das bezieht sich auf die Anforderung selbst: Diese wird von der anfordernden Person signiert.
Zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:

- Irgendein Prozess verändert diese Dokumente und macht damit die Signatur kaputt
- Der Schlüssel des Anwenders in seiner ID stimmt nicht mit dem im Public Addressbook überein.

Prüfe das mal...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline werfi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
Re: -gelöst - Mehrfach Fehler in der admin4.nsf
« Antwort #2 am: 24.01.22 - 11:13:14 »
Habe die Ursache gefunden, danke Tode!

Die Admin-Requests gehen per Mail ein und wurden bei der Mailverarbeitung (Third-Party-Tool) am Server verändert.
Habe einen Ausnahmejob für Mails mit der Form "AdminRequest" angelegt und schon funktioniert es wieder.
--------------------------
Dominoserver 12.0.2
Traveler 12.0.2 FP1
1 Cluster
BCC Mailprotect 12.2

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz