Autor Thema: Erstellung Replik/Copy/Archive nur mit neuen Dokumenten?  (Gelesen 864 mal)

Offline omega

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 121
Hi.

Ich müsste von mehreren Mail-DBs eine Art Kopie erstellen, die z.B. nur die Dokumente der letzten 4 Wochen enthalten.
Archiv, ist ja eigentlich genau für das Gegenteil da und kann keine neuen Dokumente selektieren. Außerdem würde er die Original-DB verändern.
Copy, kann die Dokumente nicht einschränken.(?)
Eine Replik per GUI kann wohl genau das, was ich möchte, kann aber danach auf dem gleichen Server nicht aktualisiert werden. Das würde die Vorbereitung erschweren und müsste zum bestimmten Zeiten per Hand erstellt werden.

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Vielen Dank


Offline Flachmann

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erstellung Replik/Copy/Archive nur mit neuen Dokumenten?
« Antwort #1 am: 18.01.22 - 12:58:21 »
Du meinst eine DB-Kopie, die nur Dokumente nach einem bestimmten Datum enthält? Per se ist das sicher nicht vorgesehen, zumal das, wie beim Archiving auch, im Bezug auf Antwortdokumente nicht so einfach ist. Da könnte ja das Original älter sein, die Antwort aber jünger...

Ad hoc fallen mir diese Wege ein:
  • Leere DB-Kopie anlegen und die betroffenen Dokumente kopieren. Das ginge auch ganz bequem mit einem kleinen LotusScript-Agenten. Das wäre meine Wahl, weil man so am besten kontrollieren kann was man kopieren möchte und was nicht.
  • Mal schauen, ob man nicht eine Archivierungsregel anlegen kann, die genau das macht. Das habe ich aber noch nie probiert.
Gruß,
  __________
  _/_
  /lachmann

Offline Werner Götz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 236
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erstellung Replik/Copy/Archive nur mit neuen Dokumenten?
« Antwort #2 am: 19.01.22 - 08:22:19 »
Steht Dir ein weiterer Server für diese "eingeschränkten" Datenbanken zur Verfügung?
Dann solltest Du dort selektive Server-Repliken anlegen / definieren können, die dann immer aktuell die gewünschten Bedingungen einhalten, wenn Du diese regelmäßig mit dem anderen Server replizieren lässt.

-Werner

Offline omega

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 121
Re: Erstellung Replik/Copy/Archive nur mit neuen Dokumenten?
« Antwort #3 am: 19.01.22 - 14:40:09 »
Wir haben einen Server auf dem nur der Traveler läuft. Dann werde ich das vermutlich so versuchen.
Programmierung eines Agenten ist mir dafür zu aufwändig.

Danke

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz