Autor Thema: Drag & Drop einer Mail als EML in eine andere offene Mail...  (Gelesen 663 mal)

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ein Benutzer hat mir gerade ein Verhalten gezeigt, das ich nicht kenne und auch an meinem Client nicht nachvollziehen kann:

  • Der Benutzer öffnet eine neue Mail
  • dann wechselt er wieder zurück in die Inbox
  • dort markiert er eine Mail und zieht sie per Drag & Drop auf das Fenster der neuen Mail und dort in den Body
  • Bei DIESEM Benutzer wird dadurch im Body eine EML- Datei der Mail erzeugt. Bei MIR immer ein DocLink.

Die Einstellung "Bei Ziehen und ablegen als EML Datei speichern" hat hierauf keine Auswirkung (bei mir).
Wenn ich eine Mail ins Filesystem ziehe, wird sie (bei mir und dem Benutzer) erwartungsgemäß als EML (oder URL Link, je nach Einstellung) abgelegt...

Aktuelle Client Version 11.0.1FP3, aber das hat angeblich schon mit Notes 9 funktioniert.

Kennt jemand dieses Verhalten und den "geheimen" Schalter, der das auslöst?

EDIT: Habe grade durch Zufall ein neues Feature ab Version 10 gefunden: Weiterleiten -> Als Anhänge weiterleiten, genau so soll das Ergebnis bei Drag & Drop auch aus...
« Letzte Änderung: 13.01.22 - 14:42:07 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz