Autor Thema: DAOS bei großen Datenbanken deaktivieren  (Gelesen 1993 mal)

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
DAOS bei großen Datenbanken deaktivieren
« am: 27.01.22 - 18:06:14 »
Hallo,

ich muss von zwei Datenbanken, die bisher aktiv DAOS genutzt haben, Backups erstellen und diese verschicken.
Dafür hab ich Kopien der Datenbanken gemacht und war nun dabei DAOS zu deaktivieren - allerdings geht das nicht weil ich einen Fehler erhalte.

Zitat
> l compact -c -daos off Datenbank1.nsf
27.01.2022 17:46:56   Informational, database design compression is enabled in database Datenbank1.nsf
27.01.2022 17:46:56   Informational, DAOS is already disabled in database Datenbank1.nsf.
27.01.2022 17:46:56   Informational, LZ1 is enabled in database Datenbank1.nsf.
27.01.2022 17:46:56   Datenbank1.nsf (Datenbankname),  -c -daos off Datenbank1.nsf
27.01.2022 17:46:57   Error compacting Datenbank1.nsf: Compacting this DAOS enabled database back in-line will cause the overall size of the database to exceed the maximum database size.
27.01.2022 17:46:59   Database compactor process shutdown

Die Datenbanken sind logisch 81,1 GB und 173,5 GB groß und physisch weniger als 10% davon

Hab ich eine Möglichkeit die Anhänge wieder in die Datenbanken zu bekommen?

Viele Grüße
Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: DAOS bei großen Datenbanken deaktivieren
« Antwort #1 am: 27.01.22 - 19:47:41 »
Ja, aber nicht mit Notes / Domino  9. Du brauchst ODS 53. Erst damit verschiebt sich die Größenbegrenzung von 64GB nach 256GB.

https://help.hcltechsw.com/domino/10.0.1/wn_ods_53_supports_larger_databases_and_folders.html
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: DAOS bei großen Datenbanken deaktivieren
« Antwort #2 am: 31.01.22 - 07:47:45 »
Guten Morgen Ulrich.

Vielen Dank!! Das hat geholfen :)

Beste Grüße
Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz