Autor Thema: LDAP: Hauptadressbuch geht - weitere Adressbücher zusätzlich möglich?  (Gelesen 796 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 723
Hallo,

ich habe erfolgreich das Hauptadressbuch per LDAP in unsere TK-Anlage gespült. Funktioniert wunderbar.
Leider kann aber nur eine LDAP Quelle in der TK-Anlage angegeben werden.
Daher habe ich folgende Frage bzw. Idee:
Ist es möglich das noch weitere existierende Adressbücher des Dominos ebenfalls dem LDAP Server des Dominos hinzugefügt werden?
Also das letzlich die LDAP Abfrage der TK-Anlage nicht nur die Daten aus dem Hauptadressbuch bekommt, sondern zusätzlich weitere bestehende Adressbücher aus dem Domino (1 oder zwei weitere)?
Klar, auf der TK kommt das ganze dann nur als ein Datensatz und keine Unterscheidung der einzelnen Bücher. Aber das ist ja auch gar nicht notwendig.

Geht das? Und wenn ja, wie mache ich das?
Das wäre auf jeden Fall zu schön um wahr ...  ;D

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ja, das geht. Stichwort "Directory Assistance". Je nach Struktur der anderen Adressbüche ist eine Anpassung des LDAP- Query auf der Telefonanlage notwendig, aber grundsätzlich kann Domino über LDAP mehrere Adressbücher zur Verfügung stellen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz