Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe diese in den Zitaten etwas eingekürzt, damit es übersichtlich bleibt.
(DPABRemoveRule:) Hier sind mehrere Denkfehler drin:
Bei uns ist tatsächlich der Fall, dass o und Domain gleich sind... also quasi mycn=User/myou=Firma/myo=MyDominoDomain@mydominodomain. Ich habe den Slash mal aus dem raus genommen.
Den Satz (mit 8.5.2) verstehe ich nicht wirklich.
Beim Admincamp stand für DPABRemoveRule drin, dass ab 8.5.2 die Regel auch das Löschen aus bestehenden RecentContacts vornehmen würde, und nicht nur die Neuanlage verhindern würde.
Das kann man leicht überprüfen, der nächste geplante Sync steht hier drin: NEXTDPABSYNC
Der hat sich bei mir irgenwie mit meinem Test-Notes nie geändert...
NABEntriesSyncInterval=1 (aberwitzig)
Ich hatte das gelesen, da ich aber keine Reaktionen beim Client erzeugen konnte, hatte ich etwas mehr mit allen Parametern gespielt, die ich finden konnte.
Den Wert nehme ich mal raus.
Ich würde dir zwei Links empfehlen...
Das, was ich da gefunden habe, schreibe ich mal hier mit rein. Vielleicht hilft das nicht nur mir.
Recent Contacts werden aus Performance-Gründen nicht sofort aktualisiert.
Recent Contacts werden per Standard alle 30 Minuten in die View geschrieben.
Das Intervall dafür liegt ohne DPAB_PROMOTE_INC bei 30 Minuten
Notes gleicht die Informationen zu Kontakten, die auf einem Server gespeichert sind, ca. einmal die Woche ab.
Das Intervall dafür liegt ohne NABEntriesSyncInterval bei 7*24*60 = 7 Tagen
Die maximale Anzahl der Einträge in den Recent Contacts wird auf 3000, solange man die Anzahl nicht per DPAB_MAX_DIP_TABLE_SIZE anpasst.
Beim Erreichen des Limits werden die am wenigsten genutzten gegen die neuen ersetzt.
Das Intervall dafür liegt ohne DPAB VALIDATE INTERVAL bei 7*24*60 = 7 Tagen.
Angezeigt wird, was die meisten Benutzeraktionen ausgelöst hat. Die Nummern für die Gewichtung der Auswahl werden unter Notes\Data\workspace\.metadata\.plugins\com.ibm.notes.dip gespeichert.
Löscht man den Ordner, sind alle Einstellungen weg.
Das Löschen kann man auch per PURGE_RECENT_CONTACTS=1 durchführen, Nach dem Löschen wird der Wert wieder auf 0 gesetzt, um es nicht X Mal durchzuführen.
Das erneute Hinzufügen von bestimmten Kontakten kann unterbunden werden (ab Notes 8.5.2 löscht es auch bestehende)..
Dazu wird eine kommagetrennte Liste per DPABRemoveRule gepflegt. Alle Kontakte, die diese Wörter enthalten, werden bei der Anlage ignoriert.
Edit:
Ok. Ich gebe es glaube ich auf.
Ich hatte eben nochmal zum Testen Notes 10.0.1 FP1 mit folgenden Einstellungen:
DPABRemoveRule=mydominodomain
NEXTDPABSYNC=
NeedDPABcache=
LAST_RECENT_CONTACT_CHECK=
DPABRemoveRuleSetting=1
DPAB_PROMOTE_INC=10
Der Vorschlag war von da:
https://maironmendes.wordpress.com/2014/11/04/recent-contacts-tuning-but-these-parameters-are-still/Ich habe mehrfach gestartet / geschlossen, 10 Minuten gewartet... die Parameter ohne Wert wurden nicht gefüllt.
Dann den Client auf ein 11.0.1 FP4 aktualisiert (der sich dank MultiUser = 0 bei Multiuserinstallation + fehlender MUI.dat sehr zickig gezeigt hat).
2x 10 Minuten gewartet, und was geschrieben und siehe da.... er löscht und erstellt was.
Werde mal morgen testen, ob der DPAB_PROMOTE_INC=10 jetzt tatsächlich vernünftig zieht oder ob das ein Zufall war.