Autor Thema: Stabilität: Designer 12.0.1 FP1 hängt sich ständig auf...  (Gelesen 1093 mal)

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Als FP1 für 12.0.1 rauskam, habe ich es relativ schnell installiert. Aber leider ist die Stabilität beim bearbeiten von LotusScript- Bibliotheken wirklich hundsmiserabel.
Allein heute hat sich der Designer schon dreimal aufgehängt in verschiedensten Datenbanken.

Es passiert, wenn sich z.B. die Type- Ahead- Hilfe für Funktionen / Properties öffnet, während man in einer Zeile etwas korrigiert --> Endloskreisel --> hilft nur abschiessen
Oder aber, nachdem man Code eingefügt hat und die "Auto- Intendation" ihren Dienst macht --> Endloskreisel --> hilft nur killen...

Das ist wirklich sehr nervtötend. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Hat jemand einen Tipp für Designer- Einstellungen, die das Ganze stabiler machen?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Im Designer hab ich weniger Probleme.
Mein (Admin-)Client an sich braucht jeden Tag ein Neustart, alle Kacheln werden schwarz etc..
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline khing

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe derzeit bei meinem Kollegen massive Probleme. Dessen Designer öffnet einfach keine Datenbanken. Der Status bleibt beim laden der DB einfach stehen und Notes und Designer hängen. Nach 30 Minuten ist immer noch nichts passiert :-(
Es ist aber noch nicht einmal so wie bei mir, dass der grobe Rahmen geladen ist und der Rest eben etwas länger nachlädt. Bei ihm kommt einfach nichts... Auch ein Reset hat nichts geholfen.
Kennt das jemand?


@Tode: Ich hab bei mir mit dem Javaspeicher etwas herumgespielt, dann ging es etwas besser. FP1 hat gefühlt auch einige Verbesserungen gebracht.
"Notes kann alles außer Kaffee kochen!"

Offline khing

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
Was ich auch noch festgestellt habe: ist der Admin, Developer und Notes geöffnet, dann stürzt der Designer öfters ab.
Außerdem hab ich im Admin das Eigenschaftenfenster geöffnet und wechsel dann auf Notes zurück, dann bekomme ich keinen Fokus auf Notes, solange das Eigenschaftenfenster nicht geschlossen wird...
"Notes kann alles außer Kaffee kochen!"

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz