Autor Thema: Schrift bei eingehenden HTML-Mails sehr klein  (Gelesen 1998 mal)

Offline managedata

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Schrift bei eingehenden HTML-Mails sehr klein
« am: 03.12.21 - 12:05:22 »
Hallo,
ich habe das Problem, dass in IBM Notes 9.0.1FP7 eingehende HTML-Mails eine sehr kleine Schrift haben (Siehe Dateianhang).
Die Vergrößerung der Notes-Schriftgröße von 1 auf 5 hat zwar die Schrift in Notes (Menüs u.ä.) vergrößert, leider aber
nicht die Schrift in den HTML-Mails.
Ich kann die Mail natürlich über das Mausrad vergrößern, allerdings ist dies sehr nervig.
Auf anderen Arbeitsplätzen mit der gleichen Notes-Version tritt das Problem nicht auf.
Im Forum und auf Google habe ich leider bisher nichts gefunden.

Gibt es irgendeine Einstellung, mit der man die Darstellung dauerhaft automatisch vergrößern kann?

Bin für jede Info dankbar.


Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Schrift bei eingehenden HTML-Mails sehr klein
« Antwort #1 am: 03.12.21 - 12:25:52 »
Probiere mal mit der Option "Eingebetteten Browser für MIME Mail deaktivieren" in den Vorgaben / Notes Client Basiskonfiguration (siehe Screenshot).

Der Screenshot ist zwar von Notes 11, die Einstellung gibt es in Notes 9 aber auch schon.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline managedata

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Schrift bei eingehenden HTML-Mails sehr klein
« Antwort #2 am: 03.12.21 - 12:44:40 »
Danke für den Tipp. Hat leider bei vorhandenen Mails nichts gebracht. Ich warte mal, was bei einer neuen Mail passiert.

Offline managedata

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Schrift bei eingehenden HTML-Mails sehr klein
« Antwort #3 am: 03.12.21 - 13:18:36 »
Leider weiter kleine Schrift auch bei neuen Mails. Scheinbar auch bei gewissen Nicht-HTML-Mails. Hier kann ich die Größer nicht einmal mit dem Mausrad vergrößern.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Schrift bei eingehenden HTML-Mails sehr klein
« Antwort #4 am: 03.12.21 - 23:59:49 »
Hast Du einen High- DPI- Monitor? Dann musst Du auf min. FP8 aktualisieren, denn erst ab dort werden diese einigermassen sauber unterstützt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline managedata

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Schrift bei eingehenden HTML-Mails sehr klein
« Antwort #5 am: 14.12.21 - 11:25:18 »
Es funktioniert jetzt nach Installation FP9.
Danke für die Hilfe. :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz