Autor Thema: Anzeige der Gruppe wenn nicht nach Gruppe sortiert?  (Gelesen 1006 mal)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich habe in einer Ansicht eine neue Spalte "Kategorie". Wenn nach dieser Spalte sortiert wird, werden die Kategorien quasi als Überschrift zum Auf- und Zuklappen angezeigt.
Wenn ich aber bspw. nach Datum sortiere, dann wird in der Spalte Kategorie nichts angezeigt.
Kann ich das ändern, sodass dann auch in der Spalte für jeden Eintrag die Kategorie angezeigt wird, bei Sortierung nach Kategorie aber weiterhin die Gruppierung?

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Antw:Anzeige der Gruppe wenn nicht nach Gruppe sortiert?
« Antwort #1 am: 03.03.22 - 15:30:28 »
Nein, das geht nicht. Zu diesem Zweck brauchst Du eine weitere Spalte, die die Kategorie flach anzeigt (typischerweise hängt man die am Ende der Ansicht an), damit diese Information nicht beim umsortieren verloren geht.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz