Autor Thema: Traveler 12 Kontaktsynchronisation Samsung Smartphone  (Gelesen 1357 mal)

Offline Riccardo Virzi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß meine Kontakte aus Notes nicht mehr am Smartphone in der Telefon App und einer VOIP App genutzt werden können.

In Verse, genauer gesagt in der App Personen, funktioniert noch alles. Änderungen werden zeitnah synchronisiert. Öffne ich jedoch die Telefon App, habe ich nur noch Zugriff auf einen alten Stand meiner Kontakte. Neue Kontakte fehlen und Änderungen werden auch nicht angezeigt.

In der Telefon App kann eingestellt werden, welche Konten benutzt werden sollen. Dort wird HCL Verse nicht mehr angezeigt. Wenn ich ein Konto hinzufügen möchte, bekomme ich in der Liste HCL Verse angezeigt. Wähle ich HCL Verse aus, wird mir wieder die Liste der Konten angezeigt, aber HCL Verse steht nicht dabei.

Wenn ich in den Konten Einstellungen bin, dann wird mir beim Punkt Konto synchronieren angezeigt: "Synchronisierung für alle Elemente deaktiviert". Bei allen anderen Konten kann ich die Synchronisierung aktivieren oder deaktivieren, aber nicht bei HCL Verse.

Ich habe die App bereits deinstalliert und neu eingerichtet, hat nicht funktioniert.

Aktuell haben wir Domino und Traveler 12 im Einsatz. Es kann sein, daß das Problem auch schon davor war, den genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen. Die HCL Verse App ist auch die 12er Version.

Auf dem Smartphone ist Android 11 und ansonsten habe ich auch alle Updates eingespielt.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine irgendwann etwas gelesen zu haben: "HCL und Samsung Smartphones haben Sync Probleme, liegt nicht an HCL, Samsung muß etwas fixen". Die Internet und Forums Suche bringt mir aber keine Treffer.

Kennt das jemand hier im Forum?

Offline fritandr

  • Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Andreas Fritz

Offline Riccardo Virzi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Traveler 12 Kontaktsynchronisation Samsung Smartphone
« Antwort #2 am: 06.11.21 - 09:27:47 »
Danke!

Ich habe die Beta Version direkt installiert und getestet. Damit funktioniert die Kontakt Synchronisation wieder.

Habe meine Quelle inzwischen auch wieder gefunden:
https://brandlrainer.info/2021/09/10/hcl-traveler-and-samsung-devices/

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz