Autor Thema: Auswahl Cert ID beim ändern eines Zertifizieres (CA)  (Gelesen 1352 mal)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Hallo zusammen,

ich muss ein wenig ausholen um mein aktuelles Problem zu beschreiben.
Wir haben eine Mischumgebung Domino 9 und Domino 10. Auch arbeitet unser Helpdesk mit Notes 9 und wir Admins mit dem 10er Client.
Zum registrieren von Benutzern verwenden wir die CA.

Nun habe ich gestern mit dem 10er Adminclient bei der CA einen Zertifizierer geändert da ein Benutzer dazu sollte.
Hat auch geklappt.

Nunmehr bekommt unser Helpdesk beim registrieren mit dem 9er Client via CA eine Meldung "INVALID NSF VERSION".
Gefunden habe ich diesen alten IBM Artikel, der ja quasi auch eine Lösung bietet.

https://www.ibm.com/support/pages/apar/LO89224

Wenn ich nun aber mit dem 9er Adminclient bei der CA wieder eine Änderung machen möchte um die o.a. Meldung zu beseitigen, fragt er beim schließen nach einer Zertifiziere-ID.

Warum kommt das und warum muss überhaupt eine ID gewählt werden?

Wähle ich hier die ID aus, für welche ich die CA ändern möchte, so kommt im Anschluss ein Dialog "Zu überprüfende ID wählen"

Ich bin gerade verwirrt, welche ID er hier nun meint bzw. warum überhaupt eine ID gewählt werden muss.

Hat jemand einen Tipp?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz