nun ja, das wissen die Jungens und Mädels sicherlich noch nicht, aber ich tippe ganz stark auf Contenttypen wie:
- News
- allg. Artikel
- Termine & Events
wobei momentan über - wer entscheidet was wichtig ist und was nicht, damit es zentral ebenso erscheint - diskuttiert wird. Insofern werden alle Einträge ein Flag "Importance" bzw. "Reichweite" tragen müssen, um die Synchronisation zwischen den regionalen Sites untereinander und zwischen Regionen und "Zentrale" hinzubekommen.
Ich seh dem locker entgegen, weil das so schnell sicher nix wird, da bisher das System auf ColdFusion Basis läuft...was ich persönlich kaum noch kenne (letzte Schulung 2 Jahre her). Nur wollte ich denen auch eine fundierte, technische Antwort geben, was geht und was nicht bzw. was zu einem preis von unter 1 Mrd USD nicht zu bekommen ist
Wobei, das Meta Format nochmal: mW kann ich doch mit XML alles deklarieren was ich will und damit letztlich auch ein "Metaformat", solange ich eine Typendeklaration zB zum Element "Importance" reinschraube. Nur, mir ist immer noch unklar, ob es jetzt technisch nicht möglich ist, daß sich die Site A den Inhalt von Site B nach eigenen Kriterien holt, statt daß es Site B vorgibt. Denn das würde bedeuten, daß Site B für alle möglichen "empfangenden" Sites eigene RSS Feeds bauen müßt. Nö...eklig.
Im Notes richte ich beim Spoke ganz einfach ne Selektive Replikation ein und fertig ist die Sache. Na ja, zumindest bei recht einfachen Bedingungen...
ich seh schon, je länger ich drüber nachdenke, umso mehr schwant mir, daß ich um die erste, ernsthafte Beschäftigung mit WebServices nicht umhin komme, denn ich sehe keine echten Standard Lösungsansätze eines selektiven Contentsharings und variablen Einsortieren des Contents jeglicher Art in die eigene Site (und da wir ein Verein sind, werden wir uns nicht gegenseitig wegen DeepLinking verklagen oder Content Diebstahl :-)).