Autor Thema: Failed to validate OAuth Token bei DOMI  (Gelesen 812 mal)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Failed to validate OAuth Token bei DOMI
« am: 19.10.21 - 14:21:18 »
Hallo,

wir setzen eigentlich ziemlich erfolgreich die Domino Online Meeting Integration (kurz DOMI) ein.
Bei über 60 Mitarbeitern gab es bisher keine Probleme.
Ein Mitarbeiter nutzt einen PC und ein Macbook (auf dem aber Windows läuft).
Auf diesem Macbook bekomme ich beim Erstellen der Online Meeting Credentials für Teams die Fehlermeldung, dass das OAUTH Token nicht validiert werden konnte.
Ich habe es zunächst ganz normal über Get OAuth Token versucht, hab das Token über den Copy-Button der Webseite kopiert und über Paste in der  Maske eingefügt.
Auch manuelles Kopieren oder dennoch speichern, erneut öffnen und auf Validate OAuth funktioniert es nicht.
Am Benutzer liegt es nicht, denn auf seinem PC konnte ich die Credentials problemlos anlegen.
Ich habe auch testweise schon andere Token, die bei anderen auch funktioniert haben versucht, die Validierung schlägt immer fehl.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ist da vielleicht in der Schablone etwas kaputt gegangen?


Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline aj13

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Failed to validate OAuth Token bei DOMI
« Antwort #1 am: 19.10.21 - 16:13:50 »
Ich habe sowas ähnliches mit Zoom. Da vermute ich Probleme bei Verbindung über den Proxy, habe es aber noch nicht endgültig untersucht.
Also schau mal in Richtung Netzwerk und eventuell Proxy. Verwendet der Mac User eine VPN Lösung? Versuch mal zum Test die Verbindung zu Teams aus dem internet - also ohne VPN und Proxy.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz