AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.11.21 - 12:09:31
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  Entwicklung (Moderatoren: Axel, eknori, Hoshee, ata, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Agent über Windows Task ausführen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Agent über Windows Task ausführen  (Gelesen 725 mal)
1999FiSi
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 14.10.21 - 10:23:18 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen LotusScript Agenten über einen Windows geplante Aufgabe, die den ganzen tag jede stunde einmal läuft ausführen, doch der Agent wird nicht ausgeführt.
Das Problem liegt nicht am Agenten, ich kann ihn jederzeit über Aktionen im Client ausführen.

Folgendes wird angezeigt wenn ich den Agenten in cmd ausführen will:
>C:\Windows\SysWOW64\cscript.exe C:\Prodmon\A3101.vbs

C:\Prodmon\A3101.vbs(8, 1) NotesAgent: Could not execute macro:
LotusScript Error - Cannot load resource string or resource file missing (nse*, nsk*, etc).


Ich habe den Code zum ausführen des Agenten in einer vbs Datei die Ausgeführt wird hier der Code in vbs:
Dim s
Dim db
Dim agent
Set s = CreateObject("Lotus.NotesSession")
Call s.Initialize("pseudo")
Set db = s.GetDatabase("", "pseudo\prodmon.nsf")
Set agent = db.GetAgent("A3101")
Call agent.Run

Ich habe die Windows Aufgaben von einem anderen Rechner Exportiert auf dem das ausführen ohne Probleme läuft.
Gespeichert
maxritti
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 478


« Antworten #1 am: 14.10.21 - 11:40:44 »

Hilft jetzt nicht, aber warum möchte man einen Notesagenten via Windows Sheduler starten?

Agent auf periodisch jede Stunde und gut ist.
Gespeichert
1999FiSi
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 14.10.21 - 11:59:57 »

Hilft jetzt nicht, aber warum möchte man einen Notesagenten via Windows Sheduler starten?

Agent auf periodisch jede Stunde und gut ist.
Das muss immer zu einer bestimmten Minute laufen. Wenn er periodisch läuft kann man das nicht festlegen.
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11576


« Antworten #3 am: 14.10.21 - 12:29:14 »

Programmdokument, das zu der Minute ausführt wird und „te amgr run …“
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6646


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #4 am: 14.10.21 - 15:09:03 »

Oder Du machst einen Scheduled Task mit:

nserver.exe -c "tell amgr run datenbank.nsf 'agentenname'"

Nur mit den Anführungszeichen musst Du ein wenig rumexperimentieren... weil der Befehl braucht eigentlich doppelte Anführungszeichen um den Datenbanknamen und einfache um den Agentennamen, aber in irgendeiner Kombination funktioniert es, habe es selbst eine ganze Weile so genutzt...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11576


« Antworten #5 am: 14.10.21 - 15:25:09 »

Wenn ich mir die Fehlermeldung so ansehe, dann wird versicht den Agenten in c:/prodmon zu starten. Der Agent ist aber in Server!!pseudo/prodmon.nsf

Da werden schlichtweg die Domino Resourcen nicht gefunden.
Möglicherweise gibt es auf dem anderen Server Umgebungsvariablen, die hier fehlen. Oder alternativ den Domino ServerName mitgeben als ersten parameter im getDatabase
« Letzte Änderung: 14.10.21 - 15:30:54 von eknori » Gespeichert
1999FiSi
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #6 am: 15.10.21 - 09:21:04 »

Hat sich erledigt. Mann muss den Notes Pfad zu Windows umgebungsvariablen hinzufügen.
Trotzdem danke für eure Vorschläge.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: