Autor Thema: Agentmanager bleibt hängen  (Gelesen 1217 mal)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Agentmanager bleibt hängen
« am: 13.10.21 - 09:06:28 »
Moin zusammen,

hier ist gerade auffällig geworden, dass der AgentManager Probleme macht.
Wir haben eine DB, wo alle 30 Minuten ein Agent läuft und Mails verarbeitet und mit weiteren Infos versieht.
Dieser hängt seit gestern 8:30 Uhr in der Agent Manager Queue

Agent Manager        Executive '2': Running agent 'ProcessMails' in 'mail\whatever.nsf'

Der Agent schreibt ein Protokoll, aber das ist keinerlei Fehler zu sehen. Auch im log.nsf des Serves keine Fehler.
Der macht einfach nur nichts mehr.

Ein "tell amgr quit" bringt leider nichts. Der beendet sich nicht und ein "load amgr" sagt, dass schon einer aktiv ist.

Ist soweit auch korrekt.

Nur wie bekomme ich das wieder hin?
Scheint mir auf einen Neustart des OS notwendig zu sein oder hat noch jemand eine Idee?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Agentmanager bleibt hängen
« Antwort #1 am: 13.10.21 - 09:39:55 »
ja, da hilft nur ein QUIT des Servers und dann abwarten, bis der NSD seine Arbeit macht (wenn ihr die Shutdown- Überwachung im Serverdokument aktiviert habt, ansonsten manuell die Tasks killen)... Dann neu starten und hoffen, dass sich der Agent nicht wieder weghängt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Re: Agentmanager bleibt hängen
« Antwort #2 am: 13.10.21 - 09:52:19 »
Danke dir.

Ich schicke schon mal ein kleines Gebet in den Himmel.  ;) :D

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz