Autor Thema: Wie lange Emailzustellung, wenn Zielsystem nicht erreichbar ist?  (Gelesen 1152 mal)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Moin,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und finde es nicht in der Hilfe.
Wo stelle ich ein, wie lange ein Server versucht an das Zielsystem (SMTP) zu senden, wenn das Zielsystem nicht erreichbar ist?

Sind das in dem Konfigurationsdokument unter "Router/SMTP -> Restrictions and Controls -> Transfer Controls" der bei Wert "Delay notification intervals"?

Der Standardwert von 4 Stunden kommt mir ein wenig klein vor, okay könnte man ändern, sicher bin ich mir dennoch nicht.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Steht alles hier in der Hilfe. Der Parameter, den Du gefunden hast, ist für den initialen retry.

Was Du suchst ist der notes.ini- Parameter "MailTimeout" in der notes.ini, der die Anzahl Tagen angibt, die der Router versucht, die Mail zuzustellen, bevor sie als "undeliverable" zurückgeht. Wenn Dir die Einheit Tage nicht granular genug ist, kannst Du stattdessen den INI- Parameter "MailTimeoutMinutes" verwenden, der das selbe Intervall in Minuten angibt.

Standardwert für MailTimeout ist übrigens 24 Stunden.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Danke Torsten für den Hinweis und Link.

Mir schwirrte auch etwas von der Einheit Tagen im Kopf rum, habe aber Tante Google wohl mal wieder mit falschen Suchbegriffen gefüttert.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz