Autor Thema: unklare Fehlermeldung in Servicekonfig  (Gelesen 114 mal)

Offline v_haderer

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Männlich
unklare Fehlermeldung in Servicekonfig
« am: 04.05.22 - 10:23:15 »
Guten Morgen!
Vielleicht hat einer von euch ja eine zündende Idee was "mein" Problem ist  ;) :

Ich habe eine VoltApplikation erstellt, mit einer Maske, die die auswählbaren Werte eines DropDowns aus einer anderen Anwendung (quasi die Hauptanwendung in der alle Quelldaten liegen und auch Verrechnungsschritte statfinden) ausliest - dies funktioniert einwandfrei (sh Screenshot "DropDown.jpg").
Nun möchte ich lt HCL Youtubeanleitung (wie ich das liebe) weitere Felder mit eben desem bereits bestehenden Service befüllen (sh "Einzelpreise.jpg"). Leider erhalte ich eine Fehlermeldung die mir in keinster Weise weiterhilft ("Fehlermeldung.jpg"). Die Datenquelle, dh das Quellfeld in der Notesdatenbank, ist vom Typ Zahl(Einfachwert) und wird ebenso in der verknüpften Quellansicht als Zahl dargestellt  :-:.

Ich nun schon viel gesucht aber absolut nix gefunden  ???. Hat jemand von euch einen Tipp für mich wo hier der Hund begraben ist?

vielen lieben Dank
glg
Viktor

Offline v_haderer

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Männlich
Antw:unklare Fehlermeldung in Servicekonfig
« Antwort #1 am: 04.05.22 - 12:26:26 »
"Lösung" gefunden  :D   Ich verwende nun wieder die englische Version, dann deuten auch die Fehlermeldungen an die richtige Stelle  ;)

Um einen einzelnen Ansichtseintrag suchen zu können muss zuerst der Inputwert richtig zugeordnet werden  ;D

Danke und lg

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz