Autor Thema: SMP Links auf das Filesystem über Basic Client  (Gelesen 1076 mal)

Offline Norton

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Männlich
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
SMP Links auf das Filesystem über Basic Client
« am: 30.09.21 - 13:40:20 »
Hallo zusammen,

aufgrund sicherheitstechnisch bedingter Einschränkungen in neuen Browsern, die eine direkte Verlinkung ins Filesystem unterbinden sucht man bei uns im Hause nach einer Alternative. Unter anderem auch aus einer Mail heraus. Die Idee ist, dies über einen SMP Link zu lösen.

Ich habe daher als Test "smp://C:\Temp" in einen Link-Hotspot eingefügt und war zufrieden, dass der Client dies problemlos umsetzte und den Explorer startete. Jetzt arbeite ich mit einem Standard-Client, die Masse der Benutzer im Hause arbeiten jedoch mit dem Basic Client. Hier startet sich bei Klick auf den Link lediglich die Startseite im Standardbrowser, sonst passiert nichts.

Ich vermute, dass dies über einen Registry Eintrag korrigiert werden kann, habe aber aktuell keinen richtigen Ansatz. Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz