Autor Thema: Verse: Seltsames Verhalten (leerer Posteingang) bei einigen Mail-DBs  (Gelesen 1693 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Hallo, ab und zu kommt bei manchen Benutzern folgendes Problem hoch bei der Verwendung von Verse (2.2.0).

a. Öffne ich die DB eines betroffenen Benutzers unter dem Windows Lotus Notes Client und schaue mir den Posteingang an, sind alle Mails normal zu sehen.
b. Öffne ich in Verse die Ansicht im Posteingang, ist diese komplett leer. Unter dem Verse Ordner "Alle Dokumente" finde ich dann aber alle Mails, die eigentlich im Posteingang ebenfalls zu sehen sein sollten.
c. Ich setzte noch einen drauf: öffne ich dann im Verse-Menü den Punkt "HCL iNotes" öffnet sich die alte iNotes Ansicht. Und dort werden in der Ansicht Posteingang ganz normal und richtig alle Mails angezeigt, die auch unter dem Lotus Notes Client für Windows angezeigt werden.

Natürlich habe mit versch. Browser getestet und auch den Browser-Cache artig geleert.

Bei den betroffenen Mail-DBs habe ich folgendes ohne Besserung versucht:
- Schablonen gewechselt
- Fix Up
- compact -c -D
- load updall -R
- sogar LotusScript vollständig neu kompiliert
- DB auf dem Verse Server gelöscht und neue Replik erstellt
- http neu gestartet

Frage: Was könnte das sein?
Mir sind jetzt schon zwei Fälle bekannt, wo ich das einfach nicht ändern kann.
Danke.

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Alle Design-Elemente von VOPDesign.nsf in Mail-DB (Mailtemplate) vorhanden?
FT-Index?
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Alle Design-Elemente von VOPDesign.nsf in Mail-DB (Mailtemplate) vorhanden?
FT-Index?

Ja, die folgenden sind in den beiden DBs vorhanden:

($VerseLookup)
($VerseTrashLookup)

Und folgenden sind nicht enthalten (dürfen sie ja auch nicht):

($CollaborationProvider)
($ConversationProvider)
($PoBByInetFrom)
($ActionableWaitingfor)
($ActionableNeedsAction)

Und der FT-Index ist bei beiden vollständig. Zur Sicherheit neu erstellt.

Das Ergebnis bleibt das gleiche - bin ziemlich ratlos ...  ???

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Was ich prüfen würde:

1) Ist die Datenbank zufällig mehrsprachig und Verse/Notes laufen mit unterschiedlichen Sprachen?

2) Ist die Db, die der Notes-Client sieht, die gleiche Replik die Verse sieht?

HTH
Carsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz