AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02.12.21 - 15:13:08
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  HCL Notes / Domino / Diverses
| |-+  Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  Traveler 12 Kontaktsynchronisation Samsung Smartphone
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Traveler 12 Kontaktsynchronisation Samsung Smartphone  (Gelesen 342 mal)
Riccardo Virzi
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 37



« am: 05.11.21 - 16:17:00 »

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß meine Kontakte aus Notes nicht mehr am Smartphone in der Telefon App und einer VOIP App genutzt werden können.

In Verse, genauer gesagt in der App Personen, funktioniert noch alles. Änderungen werden zeitnah synchronisiert. Öffne ich jedoch die Telefon App, habe ich nur noch Zugriff auf einen alten Stand meiner Kontakte. Neue Kontakte fehlen und Änderungen werden auch nicht angezeigt.

In der Telefon App kann eingestellt werden, welche Konten benutzt werden sollen. Dort wird HCL Verse nicht mehr angezeigt. Wenn ich ein Konto hinzufügen möchte, bekomme ich in der Liste HCL Verse angezeigt. Wähle ich HCL Verse aus, wird mir wieder die Liste der Konten angezeigt, aber HCL Verse steht nicht dabei.

Wenn ich in den Konten Einstellungen bin, dann wird mir beim Punkt Konto synchronieren angezeigt: "Synchronisierung für alle Elemente deaktiviert". Bei allen anderen Konten kann ich die Synchronisierung aktivieren oder deaktivieren, aber nicht bei HCL Verse.

Ich habe die App bereits deinstalliert und neu eingerichtet, hat nicht funktioniert.

Aktuell haben wir Domino und Traveler 12 im Einsatz. Es kann sein, daß das Problem auch schon davor war, den genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen. Die HCL Verse App ist auch die 12er Version.

Auf dem Smartphone ist Android 11 und ansonsten habe ich auch alle Updates eingespielt.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine irgendwann etwas gelesen zu haben: "HCL und Samsung Smartphones haben Sync Probleme, liegt nicht an HCL, Samsung muß etwas fixen". Die Internet und Forums Suche bringt mir aber keine Treffer.

Kennt das jemand hier im Forum?
Gespeichert
fritandr
Global Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 736


Höre nie auf besser zu werden...


WWW
« Antworten #1 am: 06.11.21 - 08:28:00 »

Ja, da gibt es Hinweise bei HCL

https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0093354

https://support.hcltechsw.com/community?id=community_question&sys_id=85ace7481b3a34d0a2f48661cd4bcbe0
Gespeichert

Andreas Fritz
Riccardo Virzi
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 37



« Antworten #2 am: 06.11.21 - 09:27:47 »

Danke!

Ich habe die Beta Version direkt installiert und getestet. Damit funktioniert die Kontakt Synchronisation wieder.

Habe meine Quelle inzwischen auch wieder gefunden:
https://brandlrainer.info/2021/09/10/hcl-traveler-and-samsung-devices/
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: