Autor Thema: Hintergrund Bild ändern in der Schablone?  (Gelesen 1394 mal)

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Hintergrund Bild ändern in der Schablone?
« am: 19.09.21 - 13:31:54 »
Hallo Zusammen

Heute möchte ich gerne Anpassungen an meiner DatenBank-Template Schablone durchführen.
Wie kann ich dieses Standard hintergrund Bild ab-ändern, so dass ich mein Persönliches hintergrund Bild ablegen kann.
Im Designer 11, habe ich denn nachfolgenden Pfad gefunden:
FrameSet > "MainFrameset"

Aber ich habe nicht verstanden wie ich mein Bild hier austauschen kann.

Besten Dank
Mauri



« Letzte Änderung: 19.09.21 - 14:07:16 von mauric »

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hintergrund Bild ändern in der Schablone?
« Antwort #1 am: 20.09.21 - 07:19:33 »
Dann musst du noch iefer gehen.
Ein Frameset hat Frames.
Ein Frame hat ein Element. Hier entweder eine Maske oder eine Seite.
Auf der Seite/ Maske kann das Bild direkt eingefügt sein, oder es findet sich in einem Element. z.B. einer Tabelle -> Zelle. Möglicherweise gibt es dazwischen noch eine Teilmaske.

Ein langer Weg bos dahin, aber am Ende findest Du das Bild ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz