Autor Thema: NICE bleibt hängen bei cleaning Registry [Gelöst]  (Gelesen 1989 mal)

Offline MirStonnZuDir

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Hi,

ich habe hier das Problem, dass das NICE beim entfernen der alten Installation hängen bleibt beim Schritt cleaning Registry. Der Fehler tritt auf allen Standard-Clients in Multiuser installation auf. Testweise auch Virenscanner komplett vom Rechner entfernt, alle Programme geschlossen - es bleibt dabei. Jemand evtl. noch eine Idee?

Viele Grüße

Edit:
Frisst einen CPU Kern komplett auf Voll-Last, Fenster lässt sich verschieben (ist also nicht so als ob er nicht mehr reagiert), Win10 20H2

Edit2:
Manchmal hilft es auch drüber zu sprechen... :-)
Er frisst sich fest weil er keinen Vollzugriff auf den folgenden Pfad hat - warum auch immer...
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Microsoft Edge"
« Letzte Änderung: 07.09.21 - 10:07:35 von MirStonnZuDir »
Viele Grüße
Peter

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 390
Re: NICE bleibt hängen bei cleaning Registry
« Antwort #1 am: 07.09.21 - 09:55:03 »
... NICE wurde aber als administrativer User ausgeführt ?

Offline MirStonnZuDir

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: NICE bleibt hängen bei cleaning Registry
« Antwort #2 am: 07.09.21 - 09:56:24 »
Ja, alles andere funktionert auch - auch als Admin habe ich keine Schreibrechte auf den Pfad an dem er sich aufhängt, lediglich SYSTEM hat Schreibrechte. Warum und wieso auch immer das so ist - Zeit das mittels script zu fixen... Blöder Edge

Edit:
Rechte gefixt, NICE läuft durch...
« Letzte Änderung: 07.09.21 - 10:07:11 von MirStonnZuDir »
Viele Grüße
Peter

Offline Flachmann

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Re: NICE bleibt hängen bei cleaning Registry [Gelöst]
« Antwort #3 am: 21.09.21 - 10:39:25 »
ich habe hier das Problem, dass das NICE beim entfernen der alten Installation hängen bleibt
Kannst Du bitte den aktuellen Link zum Download von NICE anhängen? Ich finde immer nur uralte IBM-Links.

Danke.   :)
Gruß,
  __________
  _/_
  /lachmann

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: NICE bleibt hängen bei cleaning Registry [Gelöst]
« Antwort #4 am: 21.09.21 - 12:29:51 »
Nice ist in jedem entpackten Installationskit enthalten im Unterverzeichnis "Utility" in der Datei "NotesCustomizationKit_1_0.zip".
Wenn Du nur den Download hast, dann einfach beim ersten Dialog die 2. Option wählen und die Installation an einen Ort entpacken, wo Du Dir dann die Tools rausziehen kannst...
« Letzte Änderung: 21.09.21 - 12:32:08 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Flachmann

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Re: NICE bleibt hängen bei cleaning Registry [Gelöst]
« Antwort #5 am: 21.09.21 - 17:17:55 »
Wow, 3G: gesucht, gefunden, gedankt!  :)  (ja, passt nicht ganz, aber inzwischen versucht ja jeder 3G irgendwie zu verwurschteln)
Gruß,
  __________
  _/_
  /lachmann

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz