Autor Thema: Merkwürdiger Fehler "Feld: tmpDisplayCC_!: Array außerhalb des gültigen Bereich"  (Gelesen 1490 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Der Fehler erscheint bei einigen Usern manchmal beim Öffnen einer zugesandten Mail.
Die Mail lässt sich dann nicht öffnen, sondern der Fehler wird angezeigt.
Absender ist jeweils ein bestimmter User.

Client Version: jeweils 11.0.1 FP3
Server Version: 11.0.1 FP3
Mail-Template: 10.0.1 und 11.0.1 in DE

Jemand ein Idee?
Beste Grüße, Uwe

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe gerade mal die Mailtemplates nach dem Feld durchsucht... der Fehler kommt aus den Teilmasken "(ReplyV10)" oder "(ReplyV11)", taucht also nur bei Antworten auf.
Und er kommt wahrscheinlich aus diesem Code- Teil:

Code
	@For
		(i := 1; i <= @Elements(INetCopyTo); i := i + 1;
		sCurValue:= @If(INetCopyTo[i]="."; CopyTo[i] ; INetCopyTo[i]);
		INetDsp := INetDsp : sCurValue
		);

Der Fehler taucht dann auf, wenn das Feld "INetCopyTo" mehr Einträge hat als das Feld "CopyTo"... WIE das bei Euren Mails zustande kommt, kann ich nicht sagen...
Man könnte das mit einem weiteren IF beheben... oder aber Du machst ein Ticket auf... der HCL- Code ist -mal wieder- ziemlich schlampig und berücksichtigt nicht, dass Daten inkonsistent sein können...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Ich habe gerade mal die Mailtemplates nach dem Feld durchsucht... der Fehler kommt aus den Teilmasken "(ReplyV10)" oder "(ReplyV11)", taucht also nur bei Antworten auf.
Und er kommt wahrscheinlich aus diesem Code- Teil:

Code
	@For
		(i := 1; i <= @Elements(INetCopyTo); i := i + 1;
		sCurValue:= @If(INetCopyTo[i]="."; CopyTo[i] ; INetCopyTo[i]);
		INetDsp := INetDsp : sCurValue
		);

Der Fehler taucht dann auf, wenn das Feld "INetCopyTo" mehr Einträge hat als das Feld "CopyTo"... WIE das bei Euren Mails zustande kommt, kann ich nicht sagen...
Man könnte das mit einem weiteren IF beheben... oder aber Du machst ein Ticket auf... der HCL- Code ist -mal wieder- ziemlich schlampig und berücksichtigt nicht, dass Daten inkonsistent sein können...

Besten Dank für die Info. Das hilft schon mal sehr.
Beste Grüße, Uwe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz