Autor Thema: Diverse Fehler im Log unter HCL Domino 12.0  (Gelesen 1474 mal)

Offline tieftaucha

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
Diverse Fehler im Log unter HCL Domino 12.0
« am: 25.08.21 - 13:02:37 »
Ein herzliches Hallo in die Rund.

Nach einigen Versuchen - Neuinstallation und Upgrade vom 9.0.1 Server auf HCL 12.0 habe ich jetzt leider ein paar Fragen, die ich selber nicht mehr beantworten und lösen kann. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu helfen würde. Bedanke mich schon mal vorweg in der Hoffnung mein Problem gelöst zu bekommen.

Fehler 1: In der Sysinfo_W64 erhalte ich den ERROR (4): cant attach to process (MsMpEng: 080c) - (5) Zugriff verweigert. Es scheint ja wohl ein Zugriff auf den Defender zu erfolgen, aber wie soll man das anpassen oder eine Berechtigung dafür freigeben?

Fehler 2: In der Console wird nach dem Initialisieren - Console Logging is ENABLED - der Fehler - An error occurred when initializing the repair engine.. repair servises will be unavailabe Entry not found in index - ausgegeben. Alles weitere läuft dann sauber durch.

Wer kann und möchte mir hierzu Hilfestellung leisten? Wie gesagt, der Server läuft ansonsten stabil und bringt sonst keine weiteren Fehler. Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diverse Fehler im Log unter HCL Domino 12.0
« Antwort #1 am: 25.08.21 - 13:40:32 »
läuft dein Server im Cluster? Ansonsten macht das autorepair keinen Sinn. Daher wohl auch der Fehler.

und der
Code
Sysinfo_W64 erhalte ich den ERROR (4): cant attach to process (MsMpEng: 080c) - (5) Zugriff verweigert
Na, dann kann er sich halt nicht an den Prozess attachen. Stört nicht beim Bügeln.

Setze den Domino Server auf die Exclude List vom Defender

« Letzte Änderung: 25.08.21 - 13:43:08 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline tieftaucha

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Diverse Fehler im Log unter HCL Domino 12.0
« Antwort #2 am: 25.08.21 - 18:08:25 »
Danke dir Eknori!

Mit der Ausnahmenliste hat es nicht funktioniert, leider. Die komplette Deinstallation vom Defender würde gehen, wäre allerdings jetzt auch nicht so sinnvoll. Okay, wenn dieser Fehler keine große Auswirkung hat, dann lass ich das wie es ist. Der Server läuft in keinem Cluster und dieses wurde auch nicht eingerichtet. Daher kann ich an der Stelle auch keinen Einstellungen vornehmen oder verändern. Im Gegenteil, hab es jetzt sogar aktiviert um zu sehen ob es dann eine neue Fehlermeldung gibt oder ich etwas um- einstellen kann. Ergebnis bleibt gleich, die Fehlermeldung kommt mit jedem Start des Servers. Gibt es noch was, was ich übersehen haben könnte? Danke vorweg und schöne Grüße.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diverse Fehler im Log unter HCL Domino 12.0
« Antwort #3 am: 25.08.21 - 18:41:15 »
Nimm das repair aus der notes.ini raus. serverTasks=
Cluster „aktivieren“ bringt nichts, wenn du keinen 2. Server hast, mit dem du ein cluster aufbauen könntest.

Der repair task fällt auf die Fresse, weil er keinen cluster mate findet.
« Letzte Änderung: 25.08.21 - 18:46:29 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline tieftaucha

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Diverse Fehler im Log unter HCL Domino 12.0
« Antwort #4 am: 26.08.21 - 08:57:53 »
Guten Morgen Eknori,

vielen Dank für deinen weiteren Support. In meiner notes.ini ist kein serverTask=autorepair eingetragen. Der Task startet wenn dann automatisch oder wird mit einem anderen Task mit ausgelöst. Selbst das löschen aller Task hat keine Abhilfe geschaffen. Unter den möglichen notes.ini entries für das Release 10.0.0 ist mir jetzt allerdings dieser Eintrag beim Admincamp aufgefallen:

D10_Enable_Repair=0/1

Wenn ich den Eintrag in meiner notes.ini ergänze und den Wert auf 0 setze, dann ist die Fehlermeldung weg. Obwohl kein Cluster eingerichtet ist, kein Task auf Autorepair eingetragen ist, wird dies wohl trotzdem beim Starten des Servers ausgeführt. Habe dafür keine Erklärung. Wenn allerdings der Eintrag D10_Enable_Repair=0 das unterbindet, dann kann ich damit Leben. Danke dir für deine Unterstützung. Vielleicht hast du ja eine Erklärung die du mit mir teilen kannst, nur für mein Verständnis. Danke dir.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz