Autor Thema: Sametime Proxy Verbindungsproblem  (Gelesen 3070 mal)

Offline aia

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Sametime Proxy Verbindungsproblem
« am: 21.08.21 - 17:32:01 »
Hallo!

Ich hatte bis jetzt eine gut funktionierende Sametime Installation auf Basis Windows /  11.0.1.

Jetzt hab ich das Upgrade auf 11.6 (Sametime + Proxy) gewagt (Domino auf 11.01 FP3)

Beim STProxy ging das Upgrade nicht, deshalb hab ich eine neue Installation mit den alten Config Daten durchgeführt.

Tatsächlich funktioniert alles was intern ist und auch via VPN.
Inkl. STProxy (/chat and /stwebclient) - natürlich mit Persistence

Aber von Extern kann ich mich nicht mehr verbinden (Android / iOS Sametime App), bzw. auch über den Browser.

Mittels logging.properties hab ich alle Logs auf Fein gestellt, trotzdem scheint es so als ob die Zugriffe ins leere laufen (timeout).
Wie gesagt aber nur für Externe Zugriffe.

Danke
Andreas

Offline aia

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Sametime Proxy Verbindungsproblem
« Antwort #1 am: 23.08.21 - 08:45:25 »
Problem gefunden.

Aus irgendeinem Grund scheint beim Upgrade die FW Rule am Win2019 Srv nicht mehr zu funktionieren bzw. wurde gedropped.
Es kann auch sein das die neuen Rules für OpenJDK Java nicht greifen - ich bin noch am testen.
Auf alle Fälle hilft eine händische Rule für das Port und es geht einwandfrei

LG

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz