Autor Thema: Datenbankgröße passt nicht zu den vorhandenen Mails  (Gelesen 1261 mal)

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen,
ich habe einen etwas kuriosen Fall..
Bei einem unserer User wird die logische und physikalische Größe mit 881MB angegeben und laut Eigenschaften sind über 1000 Dokumente enthalten.
Die DB hat ODS52, unser Server läuft mit 9.01 FP10 HF383.
Wenn ich die Datenbank öffne, sind aber nur ~270 Dokumente in All Documents vorhanden.
Der User löscht auch immer wieder, selbst der Trash ist leer.
Sämtliche Varianten mit compact -s bzw. -b, oder  -B alles schon gemacht, ohne Effekt. Auch im Designer sehe ich die Dokumente nicht.
Hat jmd einen Tipp wie ich an die fehlenden Dokumente komme, bzw. die DB Größe kleiner bekomme?
Danke vorab.
« Letzte Änderung: 03.08.21 - 14:22:58 von sommersprosse »
Gruß Ulli

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Datenbankgröße passt nicht zu den vorhandenen Mails
« Antwort #1 am: 03.08.21 - 12:16:31 »
Sind die "fehlenden" evtl. Kalenderdokumente und solche Mails die damit zusammenhängen? Diese kann man ausblenden aus "Alle Dokumente" per Vorgaben.
Aufgaben-Dokumente?
Falls vorhanden, mal mit ytria scanEZ in die DB schauen dann sollte sich das aufklären.
MfG,
Thomas

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Datenbankgröße passt nicht zu den vorhandenen Mails
« Antwort #2 am: 03.08.21 - 14:22:44 »
Sind die "fehlenden" evtl. Kalenderdokumente ....

Das wars... eigentlich sollten die mit der Archivierung immer verschwinden, sind sie aber in diesem Fall nicht.
Diese waren tatsächlich auch ausgeblendet in "Alle Dokumente"

Danke für den Tipp  :D
Gruß Ulli

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz