AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.09.21 - 21:37:26
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Position von Anhängen in Mails
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Position von Anhängen in Mails  (Gelesen 284 mal)
Riccardo Virzi
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 30



« am: 20.07.21 - 08:29:34 »

Anhänge werden in Notes an der Stelle angezeigt, wo sie eingefügt werden, auch in eMails. Bei vielen anderen Mailprogrammen, werden Anhänge nicht inline angezeigt/gespeichert, sondern über der Nachricht, zwischen dem Subject und dem Body. Dieses Feature gibt es auch in Notes seit 8.5 oder 8.5.1.

Ich meine mich zu erinnern, daß irgendwann danach ein Feature eingeführt wurde, um bei ausgehenden Mails das Verhalten zu steuern. Damit meine ich, daß selbst wenn ich Anhänge in dem Body Feld einfüge, diese beim Empfänger immer über dem Body Feld angezeigt werden. Der Notes Client/Server speichert die Anhänge beim Konvertieren in MIME nicht im Text, sondern die Anhänge werden als separate MIME Parts gespeichert.

Ich habe einen Anwender, der auf eine neue Notes Plattform migriert wurde. Vor der Migration hat der Anwender Notes Mails an Internet Adressen geschrieben und die Empfänger (auch Notes) bekamen die Anhänge an der Stelle angezeigt, an welcher der Anwender sie gespeichert hat. Nach der Migration bekommen die Empfänger die Anhänge nur noch zwischen dem Subject und Body Feld angezeigt. Dadurch gehen Informationen verloren, da im Text auf den Anhang verwiesen wird (blablabl.... können Sie hier nachlesen: <Anhang>).

Leider hat meine Suche im Forum und bekannten Suchmaschinen nichts gebracht. Die Treffer beschreiben das, aber ich bekomme keine Information ob oder wie ich das einstellen kann. Viele Treffer laufen inzwischen aber auch ins Leere  Sad

Kann mir da jemand weiter helfen?
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: