Autor Thema: Einzelner User mit Problemen bei Internet-Mails  (Gelesen 1001 mal)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ein Benutzer (Notes 11.0.1FP3, deutsche Schablone) hat ein paar merkwürdige Phänomene:

- In der Vorschau wird oft nicht der Mail-Body angezeigt. Nur der Header. Er muss dort auf "Details anzeigen" klicken. Erst dann wird die gesamte Mail korrekt angezeigt.
- Bei einzelnen Mails mit externen Links, wird nicht, wie eingestellt, der externe Browser (Firefox) aufgerufen, sondern offenbar der interne. Es erscheint die Fehlermeldung, dass dieser Browser nicht geeignet wäre.
- Bei einzelnen Mails klickt der Anwender auf den Link, danach verschwindet die gesamte Mail und stattdessen wird nur ein Link "Weiter" angezeigt. Dieser öffnet dann zwar die Seite, aber mit einem falschem/abgelaufenem Token?

Ich habe die Mails in meine Mail-DB kopiert und getestet aber kann die Probleme nicht reproduzieren.

Btw. kann man vielleicht irgendwann mal einstellen, dass beim Weiterleiten das ursprüngliche Format nicht zerstört und durch RichText ersetzt wird?

Bevor ich tabularasa die komplette Installation platt mache, hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Einzelner User mit Problemen bei Internet-Mails
« Antwort #1 am: 01.07.21 - 15:25:33 »
Btw. kann man vielleicht irgendwann mal einstellen, dass beim Weiterleiten das ursprüngliche Format nicht zerstört und durch RichText ersetzt wird?

Hier werde ich nochmal mit dem Parameter: KeepReplyForwardMime=1 spielen. Keine Ahnung, warum ich den bisher nicht gekannt habe.  :-:
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz