AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.09.21 - 19:16:55
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  HCL Notes / Domino / Diverses
| |-+  Entwicklung (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  Farbe in Aktionsleiste
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Farbe in Aktionsleiste  (Gelesen 1175 mal)
chr-hl
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 27



« am: 14.06.21 - 13:04:49 »

Hallo,

bitte nicht "steinigen", da ich das Problem bereits hier gepostet habe  Ahnungslos:
https://www.dominoforum.de/index.php?thread/25555-farbe-in-aktionsleiste/

Ich habe festgestellt, dass seit dem Einsatz von Notes 11 sowohl der Hintergrund der Aktionsleiste, als auch der Schaltflächen, für die ein Farbwert definiert ist, einen vertikalen Farbverlauf erhalten von dunkel hin zu dem definierten Farbwert. Hinzu kommt, dass rechtsbündige Schaltflächen davon ausgenommen sind.

Ich kenne so etwas "nur" aus dem CSS (linear-gradient).


Die Anwendungen befinden sich auf Domino 11-Servern.


Bei der Verwendung eines Notes-9-Client tritt das Phänomen nicht auf.



Gibt es für das Problem eine Lösung (ohne Verwendung von Farbgrafiken), Einstellmöglichkeiten?
Meine Suche im Web war bisher erfolglos.



Grüße Christian
Gespeichert
jBubbleBoy
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1224



« Antworten #1 am: 15.06.21 - 13:37:11 »

Ich denke, die einzige Lösung ist die mit den Farbgrafiken.
Was gefällt Dir an dieser Lösung nicht?
Gespeichert

Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.11
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!
chr-hl
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 27



« Antworten #2 am: 17.06.21 - 15:13:46 »

Hallo Erik,
für mich wäre die Lösung pragmatisch, aber wozu kann ich dann mit Farbwerten arbeiten,
wenn das Ergebnis maschinell geändert wird und dann nicht anpassbar zu sein scheint.

Natürlich ist es nicht lebensnotwendig.
Ich warte dann auf das erste Fehlerticket, wenn unsere User auch mit Notes 11 unterwegs sind.  Wink
Frei nach dem Motto "It's not a bug, it's Notes"

Christian
Gespeichert
jBubbleBoy
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1224



« Antworten #3 am: 18.06.21 - 10:30:17 »

Also für mich wäre die Welt in Ordnung, wenn jemand ein Fehler-Ticket eröffnet und sich über einen Farbverlauf beschwert, wenn es denn keine anderen Probleme gibt  Wink
Gespeichert

Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.11
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!
Richard Eder
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6



« Antworten #4 am: 22.06.21 - 12:09:24 »

Its not a bug, it's a feature - sollte wohl eine herausragende optische Verbesserung werden ;-)
Gespeichert

Ich liebe den Sommer in Deutschland! Es ist für mich die schönste Woche im Jahr.
Welche Farbe hat ein Schlumpf bei Gelbsucht - grün?
Die Wahrscheinlichkeit mit der ein Frühstücksbrot auf die Marmeladenseite fällt, verhält sich direkt proportional zum Wert der Tischdecke (murphy's law)
Joss Stone about success: Once, if you figured out what you really want (that makes you happy). It doesn't have to be very big and famous or very, very rich or successful in any other kind of business. As long as you are smiling - 95 percent of the time - then you are successful. :-)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: