Autor Thema: [GELÖST]KALENDER zeigt Wochenübersicht Darstellung Tage-Spalten nicht korrekt an  (Gelesen 1655 mal)

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 371
Hallo Kollegen,

Notes 11.0.1 FP3 mit Schablone 11.0.1 DE zeigt mir das Wochentags-Datum als "komische" Zahl in der Wochenübersicht an.
Was könnte das sein ?

Danke
« Letzte Änderung: 27.01.22 - 12:03:17 von J Parlin »

Offline Manfred W.

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
Ist das die Schablone 11.0.1, die beim Installationspaket mitgeliefert wird?
Oder schon die fehlerbereinigte, die man hier: https://support.hcltechsw.com/csm?sys_kb_id=5f4661b8db603450cc426275ca9619cf&id=kb_article_view&sysparm_rank=30&sysparm_tsqueryId=957fd5cf1b203010a67e9759bc4bcb10 herunterladen kann?

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
Die Antwort steht in deinem Screenshot, ganz unten (Kalenderfußzeile).

Man kann dort eine Anzeige als aktueller Monat, Kalenderwoche oder Tag des Jahres wählen. Bei dir steht es auf "Tag des Jahres".

Auswahl ändern: Auf den Twistie klicken und ändern.

Die Einstellung an sich gibt's m.E. seit R4.5/6  8) - wobei ich die Anzeige eher unten als oben und nicht in 10er-Schritten kenne.

HTH
Carsten

/Edit: wobei Tag 460 auch nicht übel ist ;) Vielleicht andere Zeitrechnung?  ;D Wäre aber echt interessant woraus sich die Zahl ergibt...

/Edit 2: ich ziehe meine Antwort zurück, das passt vorne und hinten nicht zusammen
« Letzte Änderung: 09.06.21 - 13:12:24 von CarstenH »

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 371
... Bookmark & Workspace sind auch neu angelegt.

Fehlerbild zeigt sich nur aktuell bei 2 ( administrativen ) Usern mit gleicher / letzter Notes 11.0.1 FP3 Version und jetzt verschiedenen Schablonen ( 9er & 11.01er in DE )

Schablone:
« Letzte Änderung: 09.06.21 - 14:19:56 von J Parlin »

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 371
INFO: wechselt man das THEME auf Darstellung NOTES 9, wird das Datum korrekt angezeigt ...
Ich geb das mal an HCL als Ticket durch unseren Betreuer.

Der Fehler zeigt sich auch unter gewissen Umständen auf NOTES 12, da dort sicher das gleiche NOTES 11 - THEME genutzt wird mit dem Anzeigefehler.

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.688
Moin, ich habe zwar einen englischen Client mit Template 9 FP9 (Deutsch), aber die Anzeige sieht auch im 11 Theme korrekt aus.

MFG Michael

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 371
... es tritt nur unter undefinierten Umständen auf, die ich noch nicht kenne.
Ca. 90% der User haben das Problem nicht, es kommt aber ab und an vor ...

Es muss sich aber auch nicht jeder Melden, der das Problem nicht hat.
Bin eher auf die Kollegen gespannt, bei denen das Problem auch auftritt.
« Letzte Änderung: 22.07.21 - 13:40:01 von J Parlin »


Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 371
Problem kommt von: helvetica.otf  Schriftart, die wir ab und an benötigen und die mit unseren Systemen ausgerollt wird

Lösung: Helvetica.otf Löschen und per  "copy arial.ttf helvetica.ttf"  Arial als umbenannte Kopie zur Alibi-Helveatica.ttf machen

Danke an unseren sehr kompetenten und zuverlässigen Dienstleister, wo dann mit HCL per Teamviewer-Session das Problem eingekreist und abgestellt werden konnte ...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz