Autor Thema: Farbe in Aktionsleiste  (Gelesen 2702 mal)

Offline chr-hl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Farbe in Aktionsleiste
« am: 14.06.21 - 13:04:49 »
Hallo,

bitte nicht "steinigen", da ich das Problem bereits hier gepostet habe  :-::
https://www.dominoforum.de/index.php?thread/25555-farbe-in-aktionsleiste/

Ich habe festgestellt, dass seit dem Einsatz von Notes 11 sowohl der Hintergrund der Aktionsleiste, als auch der Schaltflächen, für die ein Farbwert definiert ist, einen vertikalen Farbverlauf erhalten von dunkel hin zu dem definierten Farbwert. Hinzu kommt, dass rechtsbündige Schaltflächen davon ausgenommen sind.

Ich kenne so etwas "nur" aus dem CSS (linear-gradient).


Die Anwendungen befinden sich auf Domino 11-Servern.


Bei der Verwendung eines Notes-9-Client tritt das Phänomen nicht auf.



Gibt es für das Problem eine Lösung (ohne Verwendung von Farbgrafiken), Einstellmöglichkeiten?
Meine Suche im Web war bisher erfolglos.



Grüße Christian

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: Farbe in Aktionsleiste
« Antwort #1 am: 15.06.21 - 13:37:11 »
Ich denke, die einzige Lösung ist die mit den Farbgrafiken.
Was gefällt Dir an dieser Lösung nicht?
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline chr-hl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: Farbe in Aktionsleiste
« Antwort #2 am: 17.06.21 - 15:13:46 »
Hallo Erik,
für mich wäre die Lösung pragmatisch, aber wozu kann ich dann mit Farbwerten arbeiten,
wenn das Ergebnis maschinell geändert wird und dann nicht anpassbar zu sein scheint.

Natürlich ist es nicht lebensnotwendig.
Ich warte dann auf das erste Fehlerticket, wenn unsere User auch mit Notes 11 unterwegs sind.  ;)
Frei nach dem Motto "It's not a bug, it's Notes"

Christian

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: Farbe in Aktionsleiste
« Antwort #3 am: 18.06.21 - 10:30:17 »
Also für mich wäre die Welt in Ordnung, wenn jemand ein Fehler-Ticket eröffnet und sich über einen Farbverlauf beschwert, wenn es denn keine anderen Probleme gibt  ;)
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Richard Eder

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Farbe in Aktionsleiste
« Antwort #4 am: 22.06.21 - 12:09:24 »
Its not a bug, it's a feature - sollte wohl eine herausragende optische Verbesserung werden ;-)
Welche Farbe hat ein Schlumpf bei Gelbsucht - grün?
Die Wahrscheinlichkeit mit der ein Frühstücksbrot auf die Marmeladenseite fällt, verhält sich direkt proportional zum Wert der Tischdecke (murphy's law)
Joss Stone about success: Once, if you figured out what you really want (that makes you happy). It doesn't have to be very big and famous or very, very rich or successful in any other kind of business. As long as you are smiling - 95 percent of the time - then you are successful. :-)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz