Autor Thema: Größe der Felder auf Memo/Antwort Maske verkleinern sich  (Gelesen 771 mal)

Offline JasonM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
wir haben derzeit ein Problem bei uns festgestellt, dass jedoch nicht alle User betrifft.
Gleich vorweg, alle Clients sind gleich, jeder User arbeitet mit Notes 11.0.1 FP3.
Das Problem tritt teils lokal und bei Usern in unserer Citrix Umgebung auf.

Wir haben das Problem, dass die Felder auf der Memo/Antwort-Maske in der Größe verändert werden und diesen Stand beibehalten. (Screenshots sind angehängt).
Der User arbeitet in Notes im maximierten Zustand und zu zufälligen Zeiten werden alle Felder (bis auf das Body Feld) in der Größe verändert und haben einen Scrollbalken.
Betroffene Felder: TO,COPY,BCC und Betreff.

Das Problem tritt fast immer wieder auf, wenn ein Benutzer seinen Notes-Client in den Fenstermodus versetzt und den Client wieder in den Vollfenstermodus versetzt.
Es ist so, als würde die Fenstergröße falsch gespeichert.

Die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen, ist, den Client neu zu starten.


hcl problem.PNG -> Der betroffene User arbeitet mit Notes im Vollbild Mobus-> Felder sind schon verkleinert
hcl problem2.PNG -> Anderer User, gleiche Schablone, Notes -> Alles perfekt
hcl problem3.PNG -> Wenn der Fehler einmal auftritt und man Notes erneut in den Fenstermodus versetzt -> Feldern werden noch kleiner
hcl problem4.PNG -> Notes erneut maximieren und die falsche Feldgröße wird gespeichert ->  Nun hilft nur ein Notes Neustart

Ich hoffe Ihr versteht das Problem,
Danke schonmal für etwaige Hilfe,
Jason


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz