Autor Thema: Regional settings  (Gelesen 1215 mal)

Offline mind1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Regional settings
« am: 03.05.21 - 17:10:20 »
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Domino 9.0.1 auf einem englischen Windows Server 2019 installiert und die Regionalsettings bekomme ich nicht in den Griff. Diese habe ich im BS unter Control Panel / Clock & Region / Region schon auf Germany gestellt. Auch die Zahlenformate sind hier jetzt korrekt eingestellt. Was muss ich tun, um das jetzt noch dem Domino-Server beizubiegen. Der liefert nämlich noch falsche Trennzeichen z.B. bei Format(,"Fixed") und "verrechnet" sich.
Der komplette Server ist schon neu gestartet.

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe!

Offline mind1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Regional settings
« Antwort #1 am: 03.05.21 - 17:44:00 »
Hmm,

wie so oft findet man erst nachdem man was geschrieben hat hier im Forum die Lösung. Es scheint ja ein generelles Problem mit zu sein und ich löse das jetzt u.a. mit dem Einsatz von val() anstatt cdbl() (wie hier im Forum empfohlen). Val() beachtet die regionalen Einstellungen. So kann ich mir die Zahlen jetzt wieder korrekt aus dem Cookie holen.

Danke trotzdem!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz