Autor Thema: Entfernen von zusätzlichen Kalender klappt mal und mal nicht.  (Gelesen 1111 mal)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Benutzer, der hat in seinem Kalender diverse andere KAlender hinzugefügt.
Dabei den ein und anderen eingeblendet und andere ausgeblendet.

Nun möchte er mal aufräumen und wollte ein paar Kalender entfernen.
Dabei einfach einen Rechtsklick auf den zu entfernenden Kalender und entfernen mit anschliessender Bestätigung.
Mal klappt das und mal nicht.
Ab und zu passiert auch, dass der entfernte Kalender auf einmal 2 x in der Liste auftaucht.

Irgendwie absolut nicht reproduzierbar, denn teilweise werden sie auch erfolgreich entfernt.

Hat dazu jemand ein Idee, wo ich ansetzen könnte?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Die Werte werden im Kalenderprofil im Feld "CalURLs" gespeichert. Manchmal geht dieses Feld kaputt... Du könntest versuchen, Dir den Inhalt mal per Script anzeigen zu lassen, oder sogar das Feld rauszulöschen. Dann sollte es danach wieder gehen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Danke Dir Thorsten.

Ich habe das Feld in dem Postfach wo es klemmt mit einem anderen verglichen.
Das sieht laut Designer eigentlich gut aus. Aber auch dort mehrfache Einträge.

Ich werde dem User mal sagen, dass ich die Infos (also das Item) löschen werde und dann mal schauen.

Melde mich....

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz