Autor Thema: Internetdomain geändert, alte Internetadresse bei manchen Usern aus Mail-in-DBs  (Gelesen 1160 mal)

Offline MLe56

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
Hallo,

bei einem Kunden wurde die Internetdomain und damit auch alle Internetadressen geändert.

User A und User B senden Mails aus ein und derselben Mail-in-DB an extern.
Beim Empfänger wird bei Mails von User A die neue Internetadresse der Mail-in-DB angezeigt, bei User B die alte Internetadresse.
Die Adressen unter "Gesendet von:" sind richtig.

Das Löschen der cache.ndk, desktop8.ndk bzw. book.nsf half nicht.

Matthias


Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Hast Du die Arbeitsumgebungen der User geprüft? Ich vermute, dass da beim einen Benutzer noch die alte Adresse drin steht...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MLe56

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
Hallo Torsten, in der Arbeitsumgebung ist nicht die Mail-In-DB eingetragen. Die lokalen AU-Dokumente haben wir per PostOpenscript angepasst.

Es funktioniert jetzt, ich habe folgende zwei Dinge getan, weiß aber nicht welche von beiden geholfen hat:

1. Ich habe alle Adressen aus den "letzen Kontakten" entfernt.
2. Bei dem User mit dem Fehler wurde die Mail-in-DB immer automatische geöffnet. Das habe ich entfernt.

Matthias


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz