Autor Thema: Notes Installations-Archiv-Dateien verändern und speichern?  (Gelesen 1511 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Hat jemand eine Idee, wie ich eine geänderte Notes Client Installations-Archiv-Datei wieder als Installationsdatei (selbstausführend) speichern kann?

Entpacken mache ich mit 7-Zip.
Das Archiv schreiben mit SFX und 7-Zip bekomme ich leider nicht hin.
Beste Grüße, Uwe

Offline aclchecker

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Installations-Archiv-Dateien verändern und speichern?
« Antwort #1 am: 12.04.21 - 20:10:53 »
Mit 7zip und seinem SFX klappt das auch nicht, da wird einfach das vorher gezippte Verzeichnis wieder ausgepackt.

Dafür brauchts wohl ein 3rd party tool, wie man neudeutsch so schön sagt. Bin auch gerade an dem Thema für eine hausinterne App und habe inno setup gefunden. Einfach mal danach guckeln, ist Freeware. Bin aber mit denen weder verwandt noch verschwägert. :)

Das Tool erzeugt aus dem entpackten Instverzeichnis (Habe das mal mit 11.0.1_German ausprobiert) eine Installationsdatei. In dem Scriptwizard gibt man die .exe aus dem Verzeichnis als Start an und hängt das ganze Verzeichnis mit dran. Es wird dann eine .exe geschrieben.
Die .exe starten und es wird im Standard in c:\user\app... die Software installiert und nach Beendigung dann das HCL Notes-Setup gestartet. So wie sich das gehört.

Da gehört noch etwas Feintuning hin und dann macht das Tool genau das was ich brauche.
HTH
Uwe

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Installations-Archiv-Dateien verändern und speichern?
« Antwort #2 am: 13.04.21 - 10:02:10 »
Was spricht dagegen, den InstallShield Tuner for Notes zu benutzen? Der ist genau dafür gedacht, nämlich angepasste Notes Installationen zu erstellen.

https://help.hcltechsw.com/domino/11.0.0/inst_customizingnotesinstallation_c.html

HTH
Carsten

Offline aclchecker

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Installations-Archiv-Dateien verändern und speichern?
« Antwort #3 am: 13.04.21 - 10:43:48 »
Ja natürlich, Carsten, den gibts ja auch noch. Da ich eher auf ein Programm außerhalb von Notes aus war, hab ich an den Tuner gar nicht gedacht.
HTH
Uwe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz