Autor Thema: Adressen in Letzte Kontakte (recent contacts) importieren?  (Gelesen 1313 mal)

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

ich möchte "Suggested contacts" aus Outlook in Notes in die letzte Kontakte Ansicht importieren. Ist das möglich? Der Standard Adressbuch Import landet immer in den "normalen" Kontakten.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Adressen in Letzte Kontakte (recent contacts) importieren?
« Antwort #1 am: 14.04.21 - 13:18:04 »
Man kann keine Dokumente in die "Letzten" Kontakte importieren mit Standardmitteln. Du müsstest selbst was schreiben, und dabei die Maske auf "DPABperson" setzen und das Feld $AutoCreatedList = "DIP". Oder die beiden Felder eben im Nachhinein in den importierten Dokumenten setzen. Mir erschliesst sich aber der Sinn nicht wirklich, ehrlich gesagt... Die Recent- Contacts sind "flüchtig" und werden nirgends gesichert und sind auch auf mobilen Endgeräten nicht sichtbar...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Re: Adressen in Letzte Kontakte (recent contacts) importieren?
« Antwort #2 am: 14.04.21 - 13:57:59 »
Hintergrund ist der, dass eine neue Mitarbeiterin in Outlook online nur E-Mail Adressen in Suggested Contacts hat (ohne Info von Name und Vorname). Und diese Adressen sollen bei einer neuen Mail in Notes angezeigt werden. Ich kann die Adressen exportieren und in Notes importieren, jedoch werden diese dann nicht in der Schnellauswahl angezeigt. Es fehlt ja der "Name" bei jeder Adresse.

Ich werde versuchen die Dokumente anzupassen.

Zitat
Die Recent- Contacts sind "flüchtig" und werden nirgends gesichert und sind auch auf mobilen Endgeräten nicht sichtbar...
Ist mir bekannt. Vielleicht überzeugt sie das und macht daraus dann 310 "richtige" Adressen ;D

Danke
Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz