Autor Thema: Was passiert bei Error delivering to SPOKExx/xx/xx/DE mail_team file in progress  (Gelesen 1187 mal)

Offline theWizard

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
Hallo zusammen,


gestern kamen wohl ne Menge Mails an die Teammailbox an und in den Logs am Spoke steht nur

Error delivering to SPOKExx/xx/xx/DE mail_teamxx .nsf mail file in progress by another thread, try again later

Am Hub Server find ich keine Emails in eine der mail.boxen, ein Testabsender von ehute morgen um 8.00 Uhr hat auch noch keine Fehlermeldugn zurück bekommen.

Sollten solche Emails nicht in der mail.box so lange gespeichert werdne bis sie entweder zugestellt werden kann, oder ein Timer abläuft (ich glaub bei uns steht der auf 24 Stunden)

Hatte sowas schon mal jemand?
Gruß
Basti


Offline theWizard

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
Okey Mails sind wieder da.

Wir hatten folgendes Problem - wobei ich noch nicht weiß warum.

eine Datenbank (repliziert auf allen Servern) um die 30GB groß

Auf einmal sagt ein Server die Datenbank is 93GB groß - Festplatte am Server voll.
Jetzt tauchen auf allen Servern Meldungen auf das Logfile ist voll Datenbanken können nicht geöffnet werden usw.
Teilweise bekommen User keine Emails mehr.

Ich geb dem Server mehr Festplattenplatz und Komprimiere die Datenbank mit Hilfe einer Kopie -
jetzt ist die DB wieder um die 30GB groß dafür wächst jetzt auf zwei anderen Spokes die Datenbank auf über 50GB an.
Am Hub - über den alle Spokes nur kommunizieren passt alles.

Ich hab jetzt die Datenbank auf beiden Spokes gelöscht, alle Server neu gestartet und 10 Minuten später waren alle Emails vom letzten Tag wieder da.

Bis jetzt scheint wieder alles zu funktionieren. 

Sowas hatte ich in den letzten 15 Jahren noch nie


Gruß
Basti

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Habt ihr kein DAOS im Einsatz?
Grüsse,
Thorsten

Offline theWizard

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
Doch es war nicht auf der Datenbank aktiviert.

Ich mach mal ein neues Thema auf - das mit den unterschiedlichen Dateigrößen geht wieder los

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz