Autor Thema: HyperLink auf Filesystem aus Mail funktioniert nicht mehr seit W10 1909  (Gelesen 910 mal)

Offline big-boot

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Phänomen:
Umgebung W10Enterprise  Notes 9.01FP8

Eine Anwenderin bekommt eine Mail von einer Kollegin (ich als CC) mit einem Link zum Filesystem (Word Doc) drin.
Klickt sie auf den Link öffnet sich seit ca. einer Woche nicht mehr das Linkziel (in diesem Fall Word) sondern Firefox.
WEnn ich auf den Link klicke öffnet sich Word.
Der Hyperlink wird normal über das Kettensymbol Hyperlink eingefügt ohne file://xyz.docx oder sonst einen Präfix,
schlicht nur der Pfad, also z.B. R:\abc\123\xyz.docx.

Wir haben es heute nochmal mit einer neuen Mail versucht, diesmal Excel aus Filesystem und wieder öffnet sich bei ihr Firefox, bei mir Excel.

Nach ein bisschen Recherche kam ich dahinter dass die Anwenderin von W10 1809 auf 1909 aktualisiert hat.
Nachdem ich nun das Update bei mir durchgeführt habe funktionieren die Links aufs Filesystem auch nicht mehr.

Da mir weder die Einstellungen von Notes noch von Windows weiterhelfen bin ich etwas ratlos.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Gruß bb
« Letzte Änderung: 19.03.21 - 16:18:51 von big-boot »
1:Was ist das?
2:Das ist blaues Licht.
1:Und was macht es?
2:Es leuchtet blau!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz