Autor Thema: Agent: "Vor Eingang neuer Mail" läuft nicht los  (Gelesen 1621 mal)

Offline Legolas

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
Agent: "Vor Eingang neuer Mail" läuft nicht los
« am: 24.02.21 - 13:50:40 »
Hallo Forum,

ich möchte im Mailtemplate einen Script-Agenten hinterlegen, der "Vor Eingang neuer Mail" los läuft um eine Prüfung durchzuführen.
Mit diesem Template sollen alle Mailapps der User in der Firma aktualisiert werden.

Der Agent läuft aber nicht automatisch los, wenn ich dies Mailapps mit dem Template aktualisiere.

In einem Post von 2009 bzw. 2004  ;) habe ich gelesen, dass angeblich die Mailapp des Signierers auf dem Server liegen muss, auf welchem der Agent dann laufen soll.
Ist das immer noch so und falls ja warum?

In meinem Fall ist dies der Fall aber der Agent läuft trotzdem nicht los.
Erst wenn ich den Agenten der Mailapp im Designer öffne und wieder speichere läuft er.
Der Agent hat keine sonstigen Einstellungen, die vom Standard abweichen.

Habt ihr ideen oder tipps was zu beachten ist?

Grüße
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Ralf_B

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Agent: "Vor Eingang neuer Mail" läuft nicht los
« Antwort #1 am: 24.02.21 - 15:39:14 »
Hallo Bernd,

wenn ich das richtig verstehe könnte dieser notes.ini Eintrag helfen.
AMgr_DisableMailLookup =1

Gruss
Ralf

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz