AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.04.21 - 00:03:14
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  HCL Notes / Domino 11+
| |-+  ND11: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  load qvault - Update Personendokumente funktioniert nur einzeln
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: load qvault - Update Personendokumente funktioniert nur einzeln  (Gelesen 247 mal)
Tode
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6566


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« am: 25.02.21 - 11:39:11 »

Es gab hier im 10er Forum schonmal eine ähnliche Frage.

Bin nun über den selben Bug bei einem 11.0.1FP2 Server (bzw. mehreren) gestolpert:
Der Befehl:

load qvault -x "/My ID Vault" -u "CN=Torsten Link/OU=EXTERN/O=Company"

aktualisiert das Personendokument mit Vaultname und Datum.

load qvault -x "/My ID Vault"

ohne Benutzernamen- Parameter listet aber nur alle Benutzer in der Vault auf, aktualisiert aber nicht ihre Benutzerdokumente. Ich müsste also einen Agenten schreiben, der über SendConsoleCommand über 3.000 Befehle absetzt, um hier ein Ergebnis zu bekommen.

Das Selbe gilt übrigens für "Scan Vault" im Admin- Client, wenn der Focus auf einem Vault- Dokument steht: Der tut einfach nix.
Der "Scan Vault" auf Personendokumenten ist ebenfalls nutzlos: Der Prompted für den ERSTEN User der Collection, ob er ihn gefunden hat oder nicht, und bricht danach die Verarbeitung ab...

Ist das Feature wirklich so schlecht implementiert oder nur so schlecht dokumentiert?

Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11511


« Antworten #1 am: 25.02.21 - 12:45:40 »

Aktualisieren tut er schon

Code:
lo qvault
[1388:0002-22FC] QVR: Vault O=idsingultus
[1388:0002-22FC] QVR:  User CN=spam admin/O=singultus
[1388:0002-22FC] QVR:  User CN=Ulrich Krause/O=singultus
[1388:0002-22FC] QVR:   Updated user CN=Ulrich Krause/O=singultus
[1388:0002-22FC] Scan Vault : O=idsingultus, Total 2, Updated 1, No Update Needed 1, Update failures 0
Gespeichert
JayDee
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 293


« Antworten #2 am: 25.02.21 - 12:48:57 »

Funktoniert hier, allerdings nur ohne -x Parameter.
Auch im Admin-Client klappt es.
Selbe Domino Version 11.0.1 FP2 (Windows)
Gespeichert

MfG,
Thomas
Tode
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6566


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #3 am: 25.02.21 - 15:10:27 »

dann weiss ich nicht, was hier schief läuft... sch...

Das Ding rattert durch:
Zitat
[029617:000002-00007F58A0506740] QVR:  User CN=Anton Alpha/OU=DE/O=Company
...
[029617:000002-00007F58A0506740] QVR:  User CN=Zora Zahn/OU=DE/O=Company
[029617:000002-00007F58A0506740] Scan Vault : O=MY ID Vault, Total 2301, Updated 2, No Update Needed 2295, Update failures 4

Und am Ende sind nur vereinzelt die beiden Werte in den Personendokumenten vorhanden. Gleiches Phänomen auf 2 Servern mit 2 verschiedenen ID Vaults...

Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: