Autor Thema: Automatische Sametime Einladung  (Gelesen 2646 mal)

Offline lord_icon

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Automatische Sametime Einladung
« am: 22.02.21 - 15:58:17 »
Hi,

ist es möglich, das mittels Script das in einer Schleife läuft eine Einladung zum GruppenChat rausgeht wenn benannte Personen online kommen ?

PowerShell behersche ich am besten. Wenn das in diese Richtung möglich wäre, dann kann ich vermutlich selbst viel beisteuern.
Leider bin ich hier nicht wirklich fündig geworden.

Geht es (unabhängig von der Script-Sprache) überhaupt ? bzw. hat es einer schon am Start ?

Danke

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Automatische Sametime Einladung
« Antwort #1 am: 23.02.21 - 14:57:42 »
Ich würde so etwas versuchen mit einem Bot zu lösen.

Vielleicht helfen dir Beiträge aus dem IBM developerWorks Archiv weiter. Bei HCL konnte ich die Beiträge nicht finden.
Sind zwar schon etwas älter aber ich denke mal, ein Schubs in die richtige Richtung reicht für den Anfang.

Building your own Sametime bots

Part 1: https://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-ST_Bots1/index.html
Part 2: https://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-ST_Bots2/index.html

HTH
Carsten

PS: Cross Posts sind ungern gesehen, bitte weise wenigstens in deinen Beiträgen (per Link) darauf hin wenn du identische Anfragen in mehreren Foren hinterlässt damit andere, die das gleiche Problem haben auch die Antworten finden. Danke

Offline lord_icon

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Automatische Sametime Einladung
« Antwort #2 am: 25.02.21 - 15:59:13 »
Danke für deine Idee... die Links sind leider nicht aufrufbar

Code
Oops — that's not right!

The page you requested cannot be displayed. 500: Internal Server Error

P.s. https://www.dominoforum.de/index.php?thread/25549-automatische-sametime-einladung/&postID=147262&highlight=sametime#post147264

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Automatische Sametime Einladung
« Antwort #3 am: 25.02.21 - 16:12:13 »
Danke für deine Idee... die Links sind leider nicht aufrufbar

Zum Zeitpunkt meines Posts waren sie es definitiv noch.

However, dann halt die übergeordnete Einstiegsseite in der Wayback Machine, unten stehen unter Resources auch wieder die beiden Links Building your own Sametime bots.

http://web.archive.org/web/20151208111051/http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-ST_toolkits/index.html



Offline fritandr

  • Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re: Automatische Sametime Einladung
« Antwort #4 am: 25.02.21 - 18:15:37 »
... die Links sind leider nicht aufrufbar

Doch. Sind sie schon. Zumindest jetzt gerade bei mir.
Andreas Fritz

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Automatische Sametime Einladung
« Antwort #5 am: 25.02.21 - 18:58:39 »
bei mir aktuell auch
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz