AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02.03.21 - 12:11:48
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Automatische Sametime Einladung
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Automatische Sametime Einladung  (Gelesen 291 mal)
lord_icon
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 22.02.21 - 15:58:17 »

Hi,

ist es möglich, das mittels Script das in einer Schleife läuft eine Einladung zum GruppenChat rausgeht wenn benannte Personen online kommen ?

PowerShell behersche ich am besten. Wenn das in diese Richtung möglich wäre, dann kann ich vermutlich selbst viel beisteuern.
Leider bin ich hier nicht wirklich fündig geworden.

Geht es (unabhängig von der Script-Sprache) überhaupt ? bzw. hat es einer schon am Start ?

Danke
Gespeichert
CarstenH
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 344



« Antworten #1 am: 23.02.21 - 14:57:42 »

Ich würde so etwas versuchen mit einem Bot zu lösen.

Vielleicht helfen dir Beiträge aus dem IBM developerWorks Archiv weiter. Bei HCL konnte ich die Beiträge nicht finden.
Sind zwar schon etwas älter aber ich denke mal, ein Schubs in die richtige Richtung reicht für den Anfang.

Building your own Sametime bots

Part 1: https://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-ST_Bots1/index.html
Part 2: https://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-ST_Bots2/index.html

HTH
Carsten

PS: Cross Posts sind ungern gesehen, bitte weise wenigstens in deinen Beiträgen (per Link) darauf hin wenn du identische Anfragen in mehreren Foren hinterlässt damit andere, die das gleiche Problem haben auch die Antworten finden. Danke
Gespeichert
lord_icon
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 25.02.21 - 15:59:13 »

Danke für deine Idee... die Links sind leider nicht aufrufbar

Code:
Oops — that's not right!

The page you requested cannot be displayed. 500: Internal Server Error

P.s. https://www.dominoforum.de/index.php?thread/25549-automatische-sametime-einladung/&postID=147262&highlight=sametime#post147264
Gespeichert
CarstenH
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 344



« Antworten #3 am: 25.02.21 - 16:12:13 »

Danke für deine Idee... die Links sind leider nicht aufrufbar

Zum Zeitpunkt meines Posts waren sie es definitiv noch.

However, dann halt die übergeordnete Einstiegsseite in der Wayback Machine, unten stehen unter Resources auch wieder die beiden Links Building your own Sametime bots.

http://web.archive.org/web/20151208111051/http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-ST_toolkits/index.html


Gespeichert
fritandr
Global Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735


Höre nie auf besser zu werden...


WWW
« Antworten #4 am: 25.02.21 - 18:15:37 »

... die Links sind leider nicht aufrufbar

Doch. Sind sie schon. Zumindest jetzt gerade bei mir.
Gespeichert

Andreas Fritz
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6542


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #5 am: 25.02.21 - 18:58:39 »

bei mir aktuell auch
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: