AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.09.21 - 19:05:33
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  HCL Notes / Domino / Diverses
| |-+  Entwicklung (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  Link von einer Spalte aus aufrufen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Link von einer Spalte aus aufrufen  (Gelesen 1012 mal)
Kaljamam
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 234



« am: 18.02.21 - 13:05:20 »

Hallo zusammen  Smiley

Ist es möglich einen Link in einem Feld zu hinterlegen, der dann aus einer Ansicht / Spalte angeklickt werden kann?

Im hier gezeigten Beispiel. Der User soll Checkliste anklicken und dann direkt auf den Link im Browser weitergeleitet werden.

Beste Grüße vom schönen Bodensee!
Christian
Gespeichert
Peter Klett
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2704



« Antworten #1 am: 18.02.21 - 13:15:20 »

In der Ansicht im QueryOpenDocument die URL zusammenrechnen und starten, das Öffnen des Dokuments mit Continue = false abbrechen. Statt Dokument öffnen öffnet sich dann der Link
Gespeichert
Ralf_B
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #2 am: 18.02.21 - 15:35:04 »

Oder halt den Link im Dokument hinterlegen und beim öffnen des Dokumentes den Link öffnen und das Dokument nicht öffnen lassen oder die DB wieder schliessen..
Per NotesuiWorkspace.Urlopen.
Gespeichert
Kaljamam
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 234



« Antworten #3 am: 19.02.21 - 08:59:23 »

Super, vielen vielen Dank für die Tipps, passt perfekt!
Gespeichert
Legolas
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 422



« Antworten #4 am: 07.05.21 - 10:22:01 »

Meinst du evtl. so was?

Ich habe die Spalte als "Bearbeitbar" gekennzeichnet (Eigenschaft) und dann über das Event "Inviewedit" den Link aufgerufen.
Gespeichert

Arbeite klug, nicht hart.
Kaljamam
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 234



« Antworten #5 am: 07.05.21 - 10:58:44 »

...hört sich sehr gut an.

Gif in Spalte und sie auf bearbeitbar stellen, bekomme ich hin  Grin, aber leider verließen sie mich bei dem Thema inviewedit in der View.

Hier wird im letzten Beitrag dazu zwar etwas gesagt: https://atnotes.de/index.php/topic,49674.msg319467.html#msg319467
Aber ich fürchte ein Screenshot würde ich dennoch benötigen. Meine URL ist eine http:\\unserServer\index.html.

Wäre der Hammer das zum Rennen zu bringen...
Gespeichert
Legolas
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 422



« Antworten #6 am: 07.05.21 - 11:16:35 »

Wie immer ist es einfach, wenn man weiß wie es geht!  Wink

Grüße
Bernd
Gespeichert

Arbeite klug, nicht hart.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: