Autor Thema: Traveler Fehler bei Synchronisation  (Gelesen 2355 mal)

Offline dirkkid

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Traveler Fehler bei Synchronisation
« am: 12.02.21 - 16:10:29 »
Hallo,

wir haben bei einem User massive Probleme bei der Synchronisation zwischen dem Traveler und einem iPhone 11 iOS 14.4.

Es werden unter anderem die folgenden Fehlermeldungen ausgegeben

NIFOpenCollectionExtended Error(30d)=You are not authorized to access the view, for Folder=    (Dies bei jedem Ordner aus der Maildatenbank)

Und am Schluss:

PM  Traveler: WARNING Username Session ID a58cc4f4177968d9519b69b17895cb301b1 could not be associated with any existing PS threads. 

Wir haben das Device und den User vom Traveler gelöscht und danach einen Defrag auf den Traveler gemacht. Ebenso Zeitgleich das Konto auf dem iPhone.
Der User und der Server haben höchstmögliche Rechte auf die Mailbox des Users.

Leider lässt sich der Fehler überhaupt nicht beheben und eine Fehlermeldung auch nicht bei Google finden.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung zur Hand?

Version des Travelers und Server:

Traveler 11.0.2.0 Build 202010261910_30
Domino server Release 11.0 November 25, 2019 on Windows/64 running on a VM with number of processors of 4
Traveler:    using maximum database schema 20190922

Danke vorab
Dirk

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traveler Fehler bei Synchronisation
« Antwort #1 am: 12.02.21 - 17:26:45 »
Das hatten wir hier schon einmal https://atnotes.de/index.php?topic=59504.0
Also nicht unbedingt ein Problem mit der iOS Version auf dem Device.
Ich habe auch heute Morgen auf meinem iPhone die 14.4 installiert, und sehe keine Probleme sowohl mit der von Dir eingesetzten Traveler Version als auch mit Traveler V12 Beta 1 auf Domino 11.0.1 FP2

Ich würde einmal ein updall -R auf die mailDb des Users versuchen.
NIF hat immer was mit Index zu tun.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Traveler Fehler bei Synchronisation
« Antwort #2 am: 13.02.21 - 12:29:33 »
Hallo,

hat der User die Ordner als private Ordner erstellt?
Sichtbar am Ordnersymbol.

Der Traveler Server der (normalerweise) als User auf die Mail DB zugreift hat kein Recht die Ordner zu öffnen.

"tell traveler user <username>" ausführen und den Output auf der Domino Console prüfen.
oder "tell traveler dump <username> und dann den Dump unter "<notesdata>\IBM_TECHNICAL_SUPPORT\traveler\logs\dumps" auswerten.
Jacob

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traveler Fehler bei Synchronisation
« Antwort #3 am: 15.03.21 - 10:22:53 »
Hallo zusammen,

ich lese da mal mit.
Ich habe einen User (unseren GF), auch mit massiven Synchronisationsproblemen.

Wir hatten in der Vergangenheit schon einmal das Problem, das sein iPhone nachts nicht synchronisiert hat, dann aber mit neu installiertem Leihdevice, alle Servereinträge gelöscht und einem Gerät das wieder in den Griff bekommen.

Vor zwei Wochen hat er sein neues iPhone bekommen, jetzt fängt das Thema wieder an.
Auf dem geliehenen Smartphone haben wir seinen Account gelöscht, aber das war noch in der Traveler DB vorhanden.
Wir verbinden uns über VPN auf den Server, komischerweise hat auch nur er das Problem.

Der Traveler greift auch nachts auf seine DB zu, ich sehe auch Zugriffe und synchronisationen im Domino Web Server log, auf dem Gerät kommt aber nichts an...
Immer zwischen 23:30 und ca. 5:30..
Ich habe nicht den Hauch von Ansatz...
Traveler ist auf dem aktuellen Stand..

Domino ist Vers. 9.0.1 FP10 HF383
Gruß Ulli

Offline dirkkid

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traveler Fehler bei Synchronisation
« Antwort #4 am: 16.03.21 - 13:29:41 »
Hallo,

danke erstmal für die Tipps.

Gelöst bekommen habe ich das Problem noch nicht, im Gegenteil, jetzt verbindet sich das Gerät (und das iPad vom selben User) gar nicht mehr mit dem Traveler. Ich kann aber keine Verbindungsversuche im Log erkennen. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit und Muße mich näher damit zu beschäftigen...

Private Ordner sind keine vorhanden in der Mailbox.

Wenn ich eine Lösung habe melde ich mich hier in dem Thread wieder.

Grüße
Dirk

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz