Autor Thema: Leeres Fenster in Mailbox  (Gelesen 1044 mal)

Offline Flachmann

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
Leeres Fenster in Mailbox
« am: 05.02.21 - 11:38:12 »
Hi, ich habe mal wieder ein seltsames Phänomen.

Auf einem Client öffnet sich eine Mailbox mit einem leeren Fenster (s. Screenshot). Das passiert aber nur auf einem Rechner mit V11.0.1-Client, nicht auf anderen Rechner mit V11.0.1-Clients. D.h. dieselbe Mailbox hat auf einem Client dieses Fenster, auf einem anderen Client nicht. Demnach ist das eine Client-Einstellung, die da greift. Mir ist nur nicht klar welche das sein könnte.

Zwischen dem $Inbox-Fenster links und dieser Extra-Funktionen-Leiste ganz rechts (mit Sametime, Day-At-A-Glance, usw.) ist ein leeres Fenster. Das kann man zwar mit einem "Twisty" schließen, aber es bleibt bestehen. Es handelt sich nicht um das klassische Vorschau-Fenster, denn das ist zusätzlich am unteren Rand vorhanden.

Die Mailbox wurde natürlich schon vom Desktop entfernt und neu hinzu gefügt, aber das brachte keine Änderung.

Hat da jemand eine Idee? Ist wahrscheinlich nur wieder etwas ganz Banales, aber mir fällt nichts dazu ein.
Danke!
Gruß,
  __________
  _/_
  /lachmann

Offline tfrenz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leeres Fenster in Mailbox
« Antwort #1 am: 05.02.21 - 13:43:45 »
Hallo liegt vermutlich am workspace Verzeichnis.

Das Workspace Verzeichnis löschen wird beim nächsten Start neu erstellt und gefüllt.
Aber dann sind alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.

man kann auch vorher probieren den Workspace zu reseten.

Im CMD-Fenster ins Data Verzeichnis wechseln.
 <Prog>\notes.exe -rparams -resetconfig
Der erste Start des Lotus Notes Clients kann danach etwas länger dauern.

Das Bereinigen des lokalen Cache erfolgt über den Befehl
 <Prog>\notes.exe -rparams -clean

Gruß Thomas
Gruß
Thomas

Offline Flachmann

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leeres Fenster in Mailbox
« Antwort #2 am: 05.02.21 - 14:58:20 »
Hallo Thomas,

vielen Dank, das hat funktioniert!   :D  Ich weiß zwar immer noch nicht was den Client da verwirrte, aber jetzt sieht es wieder gut aus und der Kunde ist zufrieden (und damit auch ich).
Gruß,
  __________
  _/_
  /lachmann

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz