Autor Thema: Bilder laden ohne Gegenzertifikat?  (Gelesen 1167 mal)

Offline der busse

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 43
Bilder laden ohne Gegenzertifikat?
« am: 22.01.21 - 10:49:54 »
Moin,

es werden immer mehr Daten auf Cloudservern gespeichert und beim Öffnen nach geladen.
Damit man Bilder über https laden kann, muss man immer ein Gegenzertifikat ausstellen. Zumindest finde ich da gerade keine Einstellung dafür.
Die Server kennen weder ich noch die User und wissen schon gar nicht, ob man denen vertrauen kann oder will.
Kann man da irgendwie ein "Bilder für diese Mail laden" aktivieren / einbauen oder das sinnvoll umschiffen?
Man kann doch eigentlich nicht ständig die Zertifikate anschauen und dann wieder löschen, wenn man ganz sicher sein will.

Gruß
Der Busse

Offline Patrick Schneider

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Bilder laden ohne Gegenzertifikat?
« Antwort #1 am: 22.01.21 - 12:13:53 »
Hi,

das sollte über die aktuelle Arbeitsumgebung im Notes Client machbar sein:
-> Tab "Erweitert" -> Tab "SSL" -> Option "SSL-Sitezertifikate annehmen" -> "Ja"

Viele Grüße,
Patrick

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz